brauche Hilfe bei div. Problemen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

brauche Hilfe bei div. Problemen

Beitragvon SebZero » Dienstag 7. Februar 2012, 17:47

Hallo Comunity,
habe bei meinem Laguna Grandtour K56 vorlgende Probleme:
1.Der hebel zum öffnen des Motorraums ist kaputt
2.Benzinpumpe nach auswechseln immer noch nicht Funktionstüchtig(Tankanzeige geht mal und mal nicht ist Glückssache)
3.Auspuff (mittel und endtopf) Durchgerostet
4.Achsmanchetten Kaputt bzw. fast.
5.Zentralverrieglung funktioniert nicht mehr nur wenn man von Innen den knopf zum zu machen drückt.
6.Hupe seit 2Monaten nicht mehr Funktionstüchtig...keine Ahnung wieso
7.Muss Tüv dringend gemacht werden weil der seit ende Jannuar abgelaufen ist.....

Das ganz große Problem ist das ich mich mit fast allem nicht gut auskenne und Hoffe hier auf Hilfe.
Gruß
Seb
Laguna 1 Grandtour K56
SebZero
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Runkel

Re: brauche Hilfe bei div. Problemen

Beitragvon laguna_freak » Mittwoch 8. Februar 2012, 14:08

Hallo,

zu 1. Da wirst du einen neuen Haubenzug brauchen.
Ist ein scheiß wenn du die Haube nicht mehr auf bekommst.
Solltest du die Haube noch aufbekommen, ist es dem TÜV relativ egal.

zu 2. Würde mal auf eine defekte Anzeige im Tacho tippen, oder einen Kabelbruch

zu 3. Dann mußt den Aupuff entweder schweißen oder schweißen lassen.
Oder alternativ beide Töpfe erneuern mit den Schellen, die werden eh kaputt gehen,
beim öffnen. Dabei auch gleich mal die Gummiaufhängungen vom Auspuff prüfen ob die schon rissig sind.

zu 4. Entweder du kannst die Manschetten selbst tauschen, oder du mußt es in der Werkstatt machen lassen.
Wenn die Manschette von der linken Antriebswelle kaputt ist, mußt du das Getriebeöl ablassen.
Zudem wenn die Radseitige defekt ist, brauchst du bei der linken Antriebswelle auch die innere am Getriebe,
weil die auf die Antriebswelle gepresst wird, und beim 2. mal pressen höchst wahrscheinlich undicht ist.
Dann droht ein Getriebeschaden wenn du nicht merkst das das Getriebeöl raus tropft.
bei der rechten Antriebswelle brauchst du nur die Manschette wo auch wirklich kaputt ist.

zu 5. Würde mal am Schlüssel(Fernbedienung die Batterie tauschen) wenn die rote LED am Schlüssel nicht leuchtet.
Leuchtet die LED nur schwach, Batterie im Schlüssel tauschen.
Leuchtet die LED gut sichtbar, nimm mal ein Handy mit Kamera, und halte mal den Schlüssel mit dem Schlüsselbart,
also so das der Schlüssel zur Kammera zeigt, und drück mal auf die Taste der Fernbedinung am Schlüssel,
wie wenn du das Auto aufschließen möchtest. Siehst du dann ein weißes Licht aufleuchten kurz ist dein
Schlüssel/Fernbedienung Ok, dann wird es intensiver und schwieriger.

zu 6. Schau mal nach der Sicherung von der Hupe, wenn die Ok ist, schau mal nach den Steckern von den Hupe(n).
Meißt ist das Kabel abgegammelt. Wenn die Kabel und Stecker ok sind, sind die Hupe(n) defekt.
Je nach Modell sind eine oder zwei Hupe(n) verbaut. Diese sitzen links also Fahrerseite unter der Stoßstange vorne.

zu 7. Dann mußt du die Mängel zuerst dringend beheben oder beheben lassen. Bevor du TÜV bekommst.
Und ein kleiner Tipp, wenn du in eine Kontrolle kommen solltest, innerhalb von einem Monat überzogen
das die Polizei dich nur darauf hinweißen eventuell eine Mängelkarte ausstellen, es darf aber nichts kosten.
Und einen Monat bedeutet bis zum letzten Tag der nächsten Monats wo der TÜV gewesen wäre.
Weil du auch im Zeitraum 1. bis zum 30./31. in dem Monat wo TÜV fällig ist zum gehen mußt.


Hoffe ich konnte dir helfen, MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Re: brauche Hilfe bei div. Problemen

Beitragvon SebZero » Donnerstag 9. Februar 2012, 17:25

Danke für die Hilfreichen Tipps.... bei der scheiß kälte macht meine Batterie ein bisschen schwierigkeiten...-.-
Laguna 1 Grandtour K56
SebZero
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 7. Februar 2012, 17:25
Wohnort: Runkel


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 162 Gäste