Zu viele Kilometer?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Zu viele Kilometer?

Beitragvon MaxleSteckachse » Samstag 14. Januar 2012, 17:38

Hallo Forengemeinde

mir ist etwas merkwürdiges aufgefallen.
Zum einen spinnt mein Tacho, d.h. er bleibt machnmal bei 80 km/h einfach stehen. Wenn man dann aber auf das Amaturenbrett draufschlägt geht es wieder. Hab schon öfters von dem Problem hier gelesen und kann mich damit auch abfinden. Aber jetzt habe ich etwas anderes bemerkt. Anscheinend zählt der Kilometerzähler zu viele Kilometer. Ich habe das jetzt mal mit einem Routenplanerprogramm kontrolliert und da waren es dann nur 160 km anstatt 225 km, die ich auf dem Tacho stehen hatte. Wie kann das sein? Was hat es damit auf sich? Gibt es vergleichbare Ereignisse?

zu meinem Laguna: ist ein Laguna 1 PH 2 Bj ´99

vielen Dank schonmal :D
MaxleSteckachse
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag 4. September 2011, 17:56

Re: Zu viele Kilometer?

Beitragvon rainkor » Montag 16. Januar 2012, 10:08

Hi,
ist merkwürdig.
Bist du sicher das der Routenplaner die gleiche Route genommen hat wie du?
Hab auch mal mit 2 Planern gerechnet und für die gleiche Strecke 2 ergebnisse bekommen.
Nimm doch mal die Leitpfosten an einer Landstraße zum abmessen von 1 oder 2 km und schau was dabei rauskommt.
Laguna Ph I, 2,0 RXE - 16 V, Bj. 08/96
rainkor
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 50
Registriert: Mittwoch 12. Mai 2010, 17:40


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste