Hilfe bei beschlagenen Innenscheiben

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Hilfe bei beschlagenen Innenscheiben

Beitragvon Norman27 » Samstag 5. November 2011, 23:36

wer kann mir da weiter helfen

habe immer wieder beschlagenne innenscheiben besonderst die hinteren und die seiten scheibe vom fahrer
die klima bringt auch net viel und ich habe auch schon so ein luftentfeuchter sack drine (hinten wo die kofferraumabdeckung ist) aber das bingt auch kaum was und das ding hat mir fast immer geholfen.
kann es auch am innenraumfilter liegen ?
und die hintere linke seitenscheibe hat zwar heizung (nur zwei drähte nach oben) aber die geht leider net mit der heckscheibenheizung :cry:

hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Re: Hilfe bei beschlagenen Innenscheiben

Beitragvon Tomas77 » Sonntag 6. November 2011, 08:48

Die Drähte in deiner hinteren Seitenscheibe sind deine Radio-Antenne, die sollten auch nicht warm werden um die Scheibe frei zu machen.... :roll:

Ansonsten kann ich aber nicht viel zu deinem Thema sagen außer das es mit Klima eigentlich schnell frei werden müsste. So ist es zumindest bei mir der Fall.
Benutzeravatar
Tomas77
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 30. Juli 2011, 19:08
Wohnort: 38685 Langelsheim

Re: Hilfe bei beschlagenen Innenscheiben

Beitragvon Norman27 » Sonntag 6. November 2011, 10:41

Na das muss doch erst mal nen du.... gesagt werden aber jetzt bin ich ja wieder etwas schlauer.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 6. November 2011, 11:54

Ich tippe zu 98% darauf das dein Pollenfilter zu ist... Wann hast du ihn das letzte Mal gewechselt?
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Norman27 » Sonntag 6. November 2011, 12:06

Noch garnicht habe ihn erst seit einer woche und hatte nur den luftfilter gewechselt den pollenfilter wollte ich noch machen.
Ist denn der laggi so empfindlich in der hinsicht.
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 6. November 2011, 17:07

Naja, wenn der Filter dicht ist, kann nicht mehr genug Luft in den Innenraum kommen und wenn dieser dazu noch feucht ist, dann passiert garnix mehr, wenn die Scheibe beschlägt. Wechsel ihn mal, ist innerhalb von 10min erledigt und bei mir kam nach dem Wechsel geschätzt die dreifache Menge Luft in den Innenraum
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Norman27 » Sonntag 6. November 2011, 17:39

ok werde ich mal machen
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg

Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 6. November 2011, 18:43

Schau dir das mal an.

viewtopic.php?t=3215&highlight=pollenfilter

Und hier die Anleitung dazu.

viewtopic.php?t=4029&highlight=pollenfilter

Lg Chris
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon Norman27 » Montag 7. November 2011, 22:34

so habe mir heute mal den filter geholt bin mal gespannt obs nun besser wird halte euch aufem laufenden
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten


Laguna Grandtour I PhII 1,6 16V Bj.00
Norman27
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 53
Registriert: Sonntag 30. Oktober 2011, 13:20
Wohnort: Magdeburg


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste