wie Scheinwerfer innen reinigen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

wie Scheinwerfer innen reinigen

Beitragvon Josch » Donnerstag 6. März 2008, 13:46

Hallo Leute, ich hab die Scheinwerfer vom Laguna 1 Ph2 endlich erhalten. Die sind von Hella.
Nun sind die im inneren des Glases verschmutzt. Weiss einer wie ich da hinkomme zum reinigen?
Oder gibt es da andere Wege?

MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon diabo » Donnerstag 6. März 2008, 17:50

kannst vorsichtig aufmachen ,....sind glaube blos geklebt ...ABER ....wenn du sie grade erst bekommen hast und die verschmutzt sind ...gleich umtauschen !
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Josch » Donnerstag 6. März 2008, 18:37

Hab die gebraucht ersteigert!
MFG
Josch
Für Rechtschreibfehler haftet die Tastatur!
Benutzeravatar
Josch
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 40
Registriert: Montag 7. Januar 2008, 06:52
Wohnort: Franken

Beitragvon diabo » Donnerstag 6. März 2008, 18:40

achso ...das muss man dazu schreiben lol

das schwierige ist nicht die scheinwerfer auf zu bekommen ...sondern sie wieder so dicht zu bekommen das sie keine feuchtiggkeit ziehen

wie gesagt ...sind blos geklebt ...wenn ich mich recht erinnere
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Brösel » Donnerstag 6. März 2008, 18:42

Ansonsten etwas Petrolium reinkippen, hin und herschwenken dann löst sich schon einiges.
Oder mit einer Flaschenbürste.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon Biker1200 » Donnerstag 20. März 2008, 23:58

Josch hat geschrieben:Hallo Leute, ich hab die Scheinwerfer vom Laguna 1 Ph2 endlich erhalten. Die sind von Hella.
Nun sind die im inneren des Glases verschmutzt. Weiss einer wie ich da hinkomme zum reinigen?
Oder gibt es da andere Wege?


diabo hat geschrieben:kannst vorsichtig aufmachen ,....sind glaube blos geklebt ...


moin wenn die Sache noch aktuell ist, versuche es mit dem Backofen (Umluft und nicht den Grill) bei cirka 100°C (oder etwas weniger Temperatur) maximal 10min.
Dann sollte der Kleber so weich sein das man den Scheinwerfer auseinander bauen kann, aber den Kleber nicht entfernen. Dieser wird wieder gebraucht um die ganze Sache zusammenfügen zu können.
Mit dieser Methode bekommen wir unseren Scheinwerfer beim Motorrad (der auch geklebt und aus Plastik ist) auch auseinander und wieder zusammen. lol
Aber dies ist ohne Gewähr.
Wer nicht probiert kann nicht sagen das es nicht funktioniert.
(dermitderBandittanztundmitdemLEObrüllt)
Benutzeravatar
Biker1200
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 106
Registriert: Sonntag 16. März 2008, 16:52
Wohnort: Ost-Berlin/Rostock/Hamburg/Bremen/Delmenhorst

Beitragvon BigBenno » Mittwoch 5. Oktober 2011, 14:28

ich versuchs grade mal.... herd is schon an :p
hoffe es klappt ;)
Benutzeravatar
BigBenno
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 22. Juli 2011, 22:57
Wohnort: Berlin-Marzahn


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 155 Gäste