Gebläselüfter funktioniert nicht mehr

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gebläselüfter funktioniert nicht mehr

Beitragvon diddy » Montag 15. August 2011, 15:06

Hallo zusammen. Hoffe auf eure Hilfe. An meinem Laguna RT 2.0 BJ.1996 113 PS. funktioniert die Lüftung nicht mehr. Habe den Gebläsemotor ausgebaut. Hat ca. 1,3 Ohm durchgang.
Die Spannung abgesteckt beträgt von Gebläsestufe 1-3 ca. 4,5 Volt und auf Stufe4 kommen nur 0 V. Bei den Umluftstufen 1-3 sind es ca. 6,5 Volt und bei Stufe 4 wieder 0V.
Sicherungen sind alle i.O.

Was vermutet ihr. Vorwiderstände? Wie kann ich diese püfen?

Merci schonmal.
diddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. August 2011, 15:02

Beitragvon laguna_freak » Montag 15. August 2011, 17:26

Wenn der Vorwiderstand kaputt wäre, würde das Gebläse auf Stufe 4 laufen, und auf den anderen nicht.

Wenn gar nichts geht, schau mal ob am Stecker vom Gebläse Motor 2 mal Spannung an kommt. Müßte glaube ich 2 Mal Plus ankommen.

Knackt dein Relais hinter dem Beifahrer Airbag denn? Wenn du das Gebläse bzw. Die Zündung und das Gebläse an machst?
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon diddy » Montag 15. August 2011, 20:55

So hab den Fehler gefunden. Relais hatte angezogen. Musste aber den Airbag ausbauen um an die Platine mit den Widerständen zu kommen.
Dort hatte sich an einem Kontakt Grünspan gebildet und somit gabs keinen Kontakt mehr. Kontakt geputzt und jetze läuft er wieder.
Danke trotzdem für die Hilfe
Gruß
Laguna 1 RT 2.0 BJ.1996
diddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 15. August 2011, 15:02


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 167 Gäste