Wasserpumpe kaputt.....?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Beitragvon renault2011 » Samstag 6. August 2011, 11:47

Nee Wasserpumpe ist immernoch nicht da :x

Ja leider, und zwar ist uns ein brauner Schalter entgegengekommen, der wohl einfach nur zusammengeklebt wurde, mache nachher ein Foto, wir wissen nicht was es für einer ist.
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Beitragvon laguna_freak » Samstag 6. August 2011, 11:54

Ok, dann können wir vielleicht weiterhelfen für was der ist, und wohin der gehört.
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Beitragvon renault2011 » Samstag 6. August 2011, 12:37

also wo der hingehört, weiß ich jetzt, aber für was er ist, und ob das so sein muss wie der da dran hängt :idea:

hier mal die bilder:

Bild

Bild

Bild
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 6. August 2011, 13:11

Sieht nach dem Klopfsensor aus.
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Beitragvon renault2011 » Samstag 6. August 2011, 13:35

mh ok, und das schwarze klebezeugs muss das da sein?
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 6. August 2011, 13:38

Normal nicht. So wie der Stecker aussieht, hat da irgendwer den mit Silkon an den Sensor festgeklebt, weil der kaputt gegangen ist
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Beitragvon renault2011 » Samstag 6. August 2011, 13:42

na klasse, ist aber nicht weiter schlimm, oder :?:
denn bisher gings ja auch so
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Beitragvon STS-Flame » Samstag 6. August 2011, 13:45

Naja, der Sensor erkennt welchen Sprit du Tankst und stellt das Steuergerät drauf ein. Den Stecker mal auswechseln und wenn der Sensor OK ist, die Kontakte sauber machen
Gruß Stephan

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Beitragvon renault2011 » Samstag 6. August 2011, 13:47

naja, am besten ich mach es gleich neu, bin grad eh dabei :o
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Beitragvon laguna_freak » Samstag 6. August 2011, 19:52

Ja richtig, der Stecker ist vom Klopfsensor.

Und bevor du den Stecker wieder rein machst, solltest du das schwarze Zeug was immer auch das ist raus machen so gut es geht. Aber aus beiden Teilen.

Wenn möglich den Sensor NICHT vom Motor weg schrauben.
Das ist ein sehr sensibles Bauteil welches sehr schnell kaputt geht.

Und MUß beim wieder einbauen UNBEDINGT mit dem RICHTIGEN DREHMOMENT angezogen werden, sonst funtioniert der nicht bzw. misst falsch, dann können Schäden am Motor entstehen.

Also besser dran lassen, bei deinem Motor kommt man ja so gut ran.

Und den Stecker irgendwie anders befestigen mit einem Kabelbinder oder so.

Oder beim Schrott einen Stecker mit etwas Kabel besorgen und bei deinem Auto rein löten, nicht quetschen oder solche Lüsterklemmen benutzen.

Der erkennt zwar die Kraftstoff Qualität, wenn man aber nur in Deutschland mit dem Auto unterwegs ist und Super Benzin Tankt an Stelle von Normal Benzin geht es auch so.

Im Außland dann nur Super+ Tanken dann geht es auch so.

Besser ist natürlich mit Sensor.

Ich würde einen Stecker vom Schrott holen und den rein löten, dann bist du auf der sicheren seite und es ist nicht gepfuscht.


Schöne Grüße Chris
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Beitragvon renault2011 » Sonntag 7. August 2011, 12:39

das schwarze zeug ja keine ahnung was das ist, aufjedenfall klebt es wie hölle und geht sehr sehr schlecht von den händen ab, und von dem Sensor und dem Stecker auch :o
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Beitragvon laguna_freak » Sonntag 7. August 2011, 18:38

Ist dann bestimmt eine Karosserie Dichtmasse, oder Unterbodenschutz, oder sowas.

Versuch es mal mit Verdünnung oder besser Azeton

Damit sollte es weg gehen, vor allem an den Händen.
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Beitragvon renault2011 » Montag 8. August 2011, 12:27

naja ein bisschen ist noch dran.
So, morgen kommen die Teile dann wird eingebaut.

Und dann hoff ich das er wieder läuft :BETEN:
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Beitragvon laguna_freak » Dienstag 9. August 2011, 16:41

Cool, und gibt es was neues zu brichten?

Läuft dein Laguna wieder?
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Beitragvon renault2011 » Dienstag 9. August 2011, 19:35

ja er läuft wieder, sogar besser wie vorher lol
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Beitragvon laguna_freak » Dienstag 9. August 2011, 20:11

Super das freut mich (uns alle) sehr.

Wird er nicht mehr heiß?

Und die Kühlerschläuche lassen sich bei laufendem Motor noch drücken?

Wenn ja ist alles bestens, und die Zylinderkopfdichtung hat es überlebt.

Schau bitte nochmal nach dem Kühlwasser wenn der Motor KALT ist am nächsten morgen.

MFG Chris
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Beitragvon renault2011 » Dienstag 9. August 2011, 20:19

und mich freut es auch sehr :D

nein, er wird nicht mehr heiß, allerdings brauch er ganz schön lange bis das gebläse angeht, hat er aber früher auch schon gemacht, nur mit dem unterschied das früher die STOP - Leuchte mit kam, heut nicht mehr.

Die Schläuche lassen sich noch drücken ja *puh*

LG
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Beitragvon Stefan84 » Dienstag 9. August 2011, 20:32

Ist bei deiner Klimaautomatik normal, je nach eingestellter Temperatur regelt die Automatik erst wenn der Motor genügend Wärme "produziert" hat um den Innenraum zu heizen. Ist bei mir genauso :)
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Beitragvon renault2011 » Dienstag 9. August 2011, 20:41

achso, also alles bestens :)

dann erstma ein dickes DANKE SCHÖN für eure hilfe :DAUMEN: :DAUMEN: :DAUMEN:
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Beitragvon renault2011 » Mittwoch 10. August 2011, 14:25

ich hab da mal noch ein anderes Problem,

und zwar quietschte mein Auto beim anmachen, bevor das mit der Wasserpumpe passiert ist, und wir hatten gedacht das liegt an dem Keilriem, aber es ist wohl nicht an dem, weil ja seit gestern ein neuer drin ist, und beim anmachen gestern quietschte er nicht. Vorhin beim anmachen quietschte es wieder, ist aber nicht immer

Könnte das der Anlasser sein?
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