Kabel am Schleifring /// Lenkstockschalter

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Kabel am Schleifring /// Lenkstockschalter

Beitragvon Clio-Andy-RCPB » Freitag 22. Juli 2011, 19:06

Hallo zusammen,
ich möchte ein Laguna Lenkstockschalter in meinen Clio A einbauen, nun habe ich den vor mir liegen und frage mich die ganze Zeit 2 Dinge:
a: Wofür ist original das Kabel was aus dem Schleifring rauskommt? Ist das dafür falls das Fahrzeug einen Hupenknopf am Lenkrad hat, oder für Airbag??

b: wieso lässt sich das "Rohr" am Schleifring nur drehen wenn man es reindrückt, im normalen zustand kann man es nur normal und 180° einrasten??

Danke für eure Hilfe auch wenn es sich bei mir um einen Clio anstatt um einen Lagunafahrer handelt.
Gruß
Andy

Bild
Clio-Andy-RCPB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 15. Juli 2011, 19:54

Beitragvon DennisDuscha » Montag 1. August 2011, 22:25

Airbag, Hupknopf oder Tempomat
Renault Laguna II Phase I INITIALE V6 24 V Grandtour
Bj. 2001 Motor: L7X
km: 128.000
Automatik, Panorama-Dach, Navi Carminat 8000
Benutzeravatar
DennisDuscha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 407
Registriert: Samstag 21. Februar 2009, 03:24


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 168 Gäste