Benzingeruch im Innenraum

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Benzingeruch im Innenraum

Beitragvon acuro » Freitag 8. Juli 2011, 23:06

Hallo..

Wollt mal so nebenbei fragen warum ich ab und zu (beim kalten motor) im Innenraum Benzingeruch rieche ?

könnt eine Leitung eventuell undich sein ? :o

MfG

aCuro
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Beitragvon STS-Flame » Freitag 8. Juli 2011, 23:13

oder Riss im Krümmer
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon acuro » Freitag 8. Juli 2011, 23:21

Das komische dran ist man merkt es nur wenn das Auto übers Nacht nicht gefahren wird
und dann in der früh ins Auto einsteigt.
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Beitragvon renault2011 » Freitag 8. Juli 2011, 23:32

das selbe hab ich auch bei meinem
renault2011
 

Beitragvon acuro » Freitag 8. Juli 2011, 23:35

also ich sollte keine angst haben das ich vl mal in die luft gehe lol lol lol lol lol
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Beitragvon renault2011 » Freitag 8. Juli 2011, 23:37

also ich fahre schon so rum seit dem ich das auto habe ca. 7 monate, und die Werkstatt meinte Leitungen usw alles ok.....

also kanns ja so schlimm nicht sein, denke ich
:o
renault2011
 

Beitragvon acuro » Freitag 8. Juli 2011, 23:39

Wollen wir mal hoffen :D
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Beitragvon renault2011 » Freitag 8. Juli 2011, 23:42

ja bis jetzt gings ja gut lol
renault2011
 

Beitragvon acuro » Freitag 8. Juli 2011, 23:46

haha lol
Seit neuem,
Renault Laguna 2 ph 1
1,9 dCi initiale, braunes vollleder,tempomat,parksensor,regensensor,automatisch abblendbarer innenspiegel,xenon,2 zonen klimatronic,sitzheizung,elektrische sitze mit memory funktion,17 zoll LM alus,cabasse soundsystem
acuro
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 112
Registriert: Samstag 11. September 2010, 18:21
Wohnort: Wien

Beitragvon laguna_freak » Samstag 9. Juli 2011, 09:14

@Renault2011

Bei deinem 2.0L 8V Motor ist das Problem bekannt.
Da wurde mal vor einigen Jahren die Ansaugkrümmer Dichtung von Renault geändert, wegen dem Benzingeruch.

Wenn du das Weg haben willst, mußt du eine neue Ansaugkrümmer Dichtung rein machen. Aber eine von Renault weil der Zubehör sicherlich diese änderung nicht mitbekommen hat.

Bei dem V6 könnte es ein Ähnliches problem sein, da ist aber nichts bekannt in der weiße wie jetzt beim 2.0L 8V.

Möglich wäre diese Ursache aber auch, weil sobald der Motor warm ist, und sich alles ausdehnt wird es wieder dicht.
Wobei das mit dem Dicht werden bei warmem Motor NICHT auf den 2.0L 8V zu trifft, der stinkt auch bei warmem Motor nach Benzin.



MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Samstag 9. Juli 2011, 09:58

@laguna_freak

mich störts eigentlich nicht so sehr,

so lange es nichts schlimmes ist?
renault2011
 

Beitragvon laguna_freak » Samstag 9. Juli 2011, 11:20

Nee ist nichts schlimmes, nur eventuell unangenehm.
War nur als info das du weißt wo es her kommt,
von Renault gibt es bei Problem so eine Abhilfe/Maßnahme Seite im Internet wo das drin steht.


MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon renault2011 » Samstag 9. Juli 2011, 12:22

aso dann danke fürn tip :wink:
renault2011
 

Beitragvon Rico » Samstag 9. Juli 2011, 17:50

Definitiv der Kruemmer. Beim anlassen kommt unverbrannter Benzin in den auslass.
Ph2 GT 1,6 16V & R19 Ph2 16V
Benutzeravatar
Rico
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 174
Registriert: Montag 1. Februar 2010, 15:28

Beitragvon Felgejunior » Montag 11. Juli 2011, 08:34

Ich hatte das selbe problem bei meinen 2l 8v, ih dachte damals das es die sprittschleuche sind und habe sie gewechselt und leider war es immer noch da!und nun hab ich mir nen neuen laggi geholt;-);-);-);-)
Laguna I PH II 2.0l 16v
Laguna III PH I 2.0l dci
R19 16v PH I 2.0l 16v
Immer schön Locker bleiben und frei durch die Hose atmen!
Benutzeravatar
Felgejunior
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 313
Registriert: Samstag 4. April 2009, 18:33
Wohnort: Berlin

Beitragvon Kai Obey » Montag 11. Juli 2011, 10:01

Hatte ich auch beim 2.0 8V aber da sind die Spritschläuche tatsächlich porös gewesen Zulauf zum Vergaser sowie etwas später der Rücklauf.
Kai Obey
 

Re: Benzingeruch im Innenraum

Beitragvon renault2011 » Sonntag 5. Februar 2012, 14:56

Hallöchen :)

nochmal zu Thema hier.

Also mein Benzingestank ist jetzt endlich behoben, die Benzinleitung übern Krümmer war undicht gewesen.
Neuer Benzinschlauch dran und schon stinkt er nicht mehr nach Benzin :D und verbraucht auch nicht mehr zu viel :D

Schönen Tag noch und liebe Grüße :)
renault2011
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste