Wischwasserbehälter wie ausbauen?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Wischwasserbehälter wie ausbauen?

Beitragvon Trese » Freitag 29. April 2011, 19:23

Hallo Leute!

Hat Jemand von euch nen Tip, wie man unkopliziert den Wischwasserbehälter vom Laguna I ausgebaut bekommt?
Also wo Schrauben lösen und eher von unten oder Oben Wagenheber?
Hab gerade nur mal flux von oben geschaut, sieht wie so vieles alles sehr verbaut aus :shock:

Damk im voraus :)
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon Trese » Samstag 30. April 2011, 16:53

Niemand, der ne Idee hat???
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon laguna_freak » Samstag 30. April 2011, 17:01

Hallo,

der ist glaube ich von unten geschraubt mit 2 Schrauben, eventuell muß die Stoßstange vorne weg.

MFG Chris
Gehe zur Zeit fremd, was das Auto betrifft, werde dem Forum aber Fragen und Probleme erhalten bleiben.
Createur d´Automobil
laguna_freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 920
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2010, 21:31
Wohnort: Reutlingen

Beitragvon STS-Flame » Samstag 30. April 2011, 17:19

Schau mal hier, da hab ich ein Bild von nem ausgebauten Behälter. Da erkennt man ganz gut die Positionen der einzelnen Schrauben.
Vielleicht kommste ja mit entfernen der Wartungsklappe unter dem Stossfänger und dem entfernen der Radhausschale schon an den Behälter dran. Kannst ja dann posten, wie du vorgegangen bist.
Muss das auch noch irgendwann machen, um meine SWRA zu vervollständigen.
http://www.laguna-forum.de/viewtopic.php?t=1649&postdays=0&postorder=asc&start=105
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon borstel76 » Samstag 30. April 2011, 19:25

stoßstange muß nicht ab nur die kleine plastikklappe. sollten dann max. 2 schrauben sein und kannst nach unten ziehen.
Laguna 1 Ph. 1 , 2.0 - 8V , EZ: 1997 , 125000 km
- FamilyCars Heidenau -
borstel76
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 105
Registriert: Freitag 25. Juni 2010, 10:20
Wohnort: Heidenau/Sachsen

Beitragvon Trese » Samstag 30. April 2011, 21:19

Also Leute
es reicht die Serviceklappe unten zu lösen(schrauben war arg gammelig) zwecks mehr Platz hab ich den Wagen mit dem Heber auf der Seite aufgebockt.
Dummerweise ist die untere Schraube am Plastikbehälter mit so einer komischen Kontermutter versehen, die irgendwie am Gehäuse verlötet ist.
Die brach dann auch prompt und man konnte die Schraube nicht mehr lösen, also versucht die Mutter zu kontern. Da kein rankommen ist und kein Platz, habe ich den Nebelscheinwerfer ausgebaut, dann kommt man gut ran an die Schraube.
Dannach nur noch die Schraube oben am Einfüllstutzen lösen. Den Sensor für den Füllstand und die Pumpe vom Behälter trennen und fertig is die Laube.
ACHTUNG: Es versteht sich von selbst, der Behälter sollte leer sein..... denn spätestens nachdem man den Sensor abzieht läuft alles raus :-)
Fazit Einfache Arbeit, aber langwirrig und nervig.
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 1. Mai 2011, 06:20

wenn man nen Sensor hat :wink:
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Trese » Sonntag 1. Mai 2011, 07:32

Nur kein Neid 8)
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 160 Gäste