von Klimakiller » Mittwoch 13. April 2011, 11:34
Das Gummi des Zahnriemens altert und wird porös.
Also ist nicht unbedingt immer die Laufleistung ausschlaggebend.
Bei mir ist's ja im Moment auch so ein zweiseitiges Schwert.
Die 5 Jahre seit dem letzten Wechsel sind schon rum, obwohl der Riemen noch keine 120 000 gelaufen ist. (sondern "erst" 110 000
).
Müsste eigentlich auch wechseln. Bei mir muss auch gleich noch der Rillenriemen und die Wapu mit gewechselt werden. In der Werkstatt wäre ich da auch mit knapp einem Tausender dabei.
Ich fahr auch erstmal weiter, weil ich keine Kohle dafür hab.
Ist aber immer so ein komisches Gefühl...
Laguna II PhI GT 1.9 dci, Privileg incl. Dynamicausstattung BJ 2001, Xenon, Panoramadach, 2 Din 7' DVD/Navi/TV- Radio. Rückfahrcam, Tempomat, getönte Scheiben, weisse Klargl. Blinker, Spoilerkit, 40mm tiefer, AHK, Sebring Doppelrohr, 218 000 Km gelaufen.