wo ist das ABS Hauptrelais

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

wo ist das ABS Hauptrelais

Beitragvon ulli190783 » Montag 21. Februar 2011, 21:08

Hi Leute war heute beim Tüv und das einzige was der zu bemängeln hatte war die abs konntrollleuchte was für ihn einen erheblichen mangel dargestellt hat.
Nun war ich danach in einer autoriesierten Renault werkstatt wollte das System auslesen lassen tja satz mit x.
Dieser tester kommt nichtmal ins system. Da bei dem Laggi die batterie leer war kann es doch sein das daß relaiß eine überspannung bekommen hat oder?
Ist ein laguna 1 ez 03.1998 2.0l 16v 102kw bitte um hilfe wo ist dieses relais?
ulli190783
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 17. Februar 2011, 18:34
Wohnort: Bad Lippspringe

Beitragvon laggi » Dienstag 22. Februar 2011, 12:59

Bild

Bild

Im normalen Sicherungskasten gibts es auch ne ABS Sicherung. Wenn du den Sicherungskasten ausbaust, gibt es dahinter noch weitere Relais. Allerdings könnte genauso gut das Steuergerät selbst hinüber sein.
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 22. Februar 2011, 18:01

Eventuell ist auch das Relais im Relaiskasten im Motorraum. Der befindet sich zwischen Batterie und Kotflügel
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 170 Gäste