Vibrieren beim Anfahren

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Vibrieren beim Anfahren

Beitragvon GIZZMOO » Dienstag 10. August 2010, 09:17

Hi

Ich habe seit ich meinen Laguna habe ein kommisches vibrieren an der Forderachse, kann es gar nicht richtig beschreiben als wenn mann den wagen hin und her rütteln würde.

Ich tippe auf eine verstellte Spur kann das vieleichtjemand bestätigen ?

danke schon mal
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Beitragvon starlight-express » Donnerstag 12. August 2010, 21:54

Hallöle, und Willkommen bei uns. Das Vibrieren, was Du meinst, könnte mit den Antriebswellen zusammenhängen. Schau mal nach den Manschetten, ob die dicht und unversehrt sind. 8)
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Hier zum Anschauen:
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Beitragvon Rule06 » Donnerstag 12. August 2010, 21:56

Jo die scheiß Manschette kann total schnell kaputt gehen
obwohl ich immer sanft und vorsichtig fahre ise bei mir schon nach 30tkm gerissen lol
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Beitragvon Boguslaw » Freitag 13. August 2010, 21:03

Hallo,
es kann auch eine Verstellt Spur sein, bist du denn mal in letzter Zeit irgendwo angeeckt?
Es könnte auch sein, dass irgendwas an deiner Aufhängung ausgeschlagen ist, was auch dazu führt, dass sich die Spur verstellen kann.
Oder halt doch die Antriebswellen.
Wie siehts aus wenn du auf einem leeren Parkplatz enge Kreise fährst, klopft dann irgendwas?
Hast du irgendwelche unnatürlichen Vibrationen wenn du auf der Landstraße oder Autobahn über ne lange Bodenwelle fährst?

MfG
Boguslaw
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Beitragvon HM Krause » Dienstag 13. September 2011, 09:56

Moin, also habe auch so ein vibrieren im Auto. Aber nur wenn ich stärker beschleunige und so zwischen 40 und 70 km/h.
Räder hab ich gestern neu wuchten lassen, ist nun ein kleines bissi besser aber nicht weg.
Federn sind gebrochen aber soweit erstmal wieder gerichtet, sind auch schon neue unterwegs.
Nun ist die Frage kann es auch an nem völlig breiten Getriebelager liegen? (neues ist schon bestellt)
Wenn es dann doch die Wellen sein sollen, kann man das irgendwie direkt testen?
Hatte den mal auf Böcken und im 5. laufen lassen, da war nix.
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Beitragvon Blue_Devil » Dienstag 13. September 2011, 12:38

es kann alles mögliche sein...es könnte entweder Aufhängung sein was ich jetzt nicht glaube oder aber wie bei mir das das Differntial defekt war.
Sprich AT Getriebe mussste her.Gleichzeitig wurde bei mir aber auch das Stützlager der rechten Antriebswelle gewechselt.

Wie du seihst es kann also viel sein.

Ich würde aber erst mal mit dem Stützlanger anfangen .

Sollte es dann immernoch sein einfach mal Getriebeöl ablassen und das DIFF. anschauen .

gruß Bernd
Blue_Devil
 

Beitragvon HM Krause » Freitag 16. September 2011, 20:48

blöde Frage, was ist das Stützlager?
wie kann ich mir denn das Diff anschauen? soll ich das Gtriebe auf machen oder gibts da nen Trick
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Beitragvon laguna_freak » Sonntag 18. September 2011, 11:12

Das Stützlager ist das Hauptlager von der rechten Antriebswelle, welches hinter dem Motor in einem Lagerbock am Motor befestigt ist.


Wenn du das Getriebeöl abläßt, und die linke Antriebswelle ausbaust, siehst du in diese buchse wo die Antriebswelle rein gesteckt ist, das ist gelenk und längenausgleich gemeinsam.

Diese Buchse mußt du raus machen indem du mit einer Sägeringzange oder einer Spitzzange den Sicherungsring zusammen drückst und raus nimmst, und den darunter liegenden abstandsring auch.

Dann kannst du die Buchse raus ziehen, und siehst anschließend in dein Differenzial, auf den Ausgleich mit den Kegelrädern und das Planetengetriebe.



MFG Chris
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Beitragvon HM Krause » Sonntag 18. September 2011, 16:34

Alles klaro, dieses werde ich auch mal machen. Ist natürlich gleich Ideal das Getriebeöl zu erneuern.

Danke
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