habs auch serie, nur klimanlage mechank, nicht automatik
ich habe dies bis jetzt nur bei twingos gemacht mit dem schalthebel.
habe mal aufgeschnappt was von 33,33% kürzen ist meistens die perfekte lösung, aber egal, kann jeder nach belieben machen.
aber warum macht ihr es nur halb, wenn dann gehört die drehmomentstütze (getriebelagerung) auch gehärtet
des ist relativ einfach, habe dies bei meinen williams gemacht und für clio`s auch schon verkauft.
gebrauchte drehmomentstütze besorgen und auto-scheibenkleber:
1. reinigen grob
2. auf eine unterlage legen die eingesaut werden darf, am besten was festes, weil es klebrig wird, sonst sind da so papierfetzen dann drin
3. scheibenkleber ist meist für so silikonspritzen, damit die freien flächen der gummilager ausspritzen, aufpassen das keine holräume vorkommen
4. wenn alles sauber ausgespritzt ist und kein kleber auf den schraubflächen ist bitte 4 tage trocknen lassen
5. auto aufbocken z.b. auf klötzen das es hoch genug ist drunter zu kommen
6.mit einem richtigen wagenheber (20-150kg wagenheber) ölwanne oder getriebe leicht anpumpen, aber nur ganz leicht
7. drehmomentstütze lösen und andere montieren, hammer bereit legen, braucht man vermutlich
ist am ende vergleichbar mit den dingern von tunern für 150 bis 300€
habe ich von rennfahrern gesagt bekommen und tuninghändlern, genauer sag ich nichts dazu sonst reißen die mir den kopf runter, die verkaufen die teuren oder abgeänderten
beispiel einer drehmomentstütze sogar neu
http://cgi.ebay.de/Getriebelager-Renaul ... 2558e7d7c8
wenn so ein teil ausleihert muss man es teils ersetzen, weil gänge raus springen oder wenn einer extrem viel ps hat springen gänge beim beschleunigen teils wieder raus oder gas los lassen,
wenn ihr euch über so eine schaltwegskürzung schon so freut, dann über sowas bestimmt doppelt soviel.
schalten wird hart,
extrem direkt,
kein wegrucken mehr,
keine gänge springen, kein wackeln des schalthebels bei starken beschleunigungsänderungen,
kein austausch mehr des teils