Gaszug ausbauen Laguna 1 Ph. 1 2.0 8V

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gaszug ausbauen Laguna 1 Ph. 1 2.0 8V

Beitragvon ElBartoHH » Freitag 14. Mai 2010, 11:57

Moin,

da mein Gaszug gerne klemmt würde ich den gern mal komplett ausbauen und gegebenefalls ersetzen.
Hat da jemand von euch evt mal Unterlagen oder Schaubilder aus dem Dialogys oder den Reparatur PDFs?

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. :)
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon starlight-express » Freitag 14. Mai 2010, 23:58

Das nicht, aber ich kann Dir gerne schildern, wie ich das bei meinem 16V gemacht habe. Bei mir war eh der Bowdenzug gerissen, ich habe dann einfach aus dem Baumarkt einen Universal-Bowdenzug eingezogen mit reichlich WD40 und fleißig damit gereinigt. Dann an beiden Enden eine Schlaufe gemacht, durch die jeweiligen Ösen am Gaspedal und oben am Hebel durchgeführt und die Schlaufe mit Stahlseilklemmen befestigt. Vorteil: Das Plastikgelumpe am Pedal ist weg und der Zug wird nicht mehr so geknickt. Nachteil: Es sieht nicht ganz so toll aus. War mir aber egal. Seit ich diesen Eigenbau drin habe, fühlt sich jede Bewegung am Pedal besser an, man hat viel mehr Gefühl durch die direktere Verbindung. lol lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 10. Juni 2010, 09:15

Hast du mal ein Bild davon wie das nun bei dir aussieht (Motorraum)?
Wäre ja eine Idee...
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon starlight-express » Freitag 11. Juni 2010, 06:10

Kann ich morgen gerne machen, kein Problem 8) .
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon ElBartoHH » Freitag 11. Juni 2010, 09:21

Das wäre super Dank dir :wink:
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon starlight-express » Samstag 12. Juni 2010, 22:35

Hallo ElBartoHH,

ich habe die Bilder grade an Stefan84 geschickt. Er setzt sie dann rein.

Weisst ja ich und PC lol lol lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 13. Juni 2010, 10:32

Und hier sind sie auch schon :könig:

Bild 1
Bild

Bild 2
Bild

Bild 3
Bild

Für den Inhalt sowie die Bildqualität bin ich nicht verantwortlich :D
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon ElBartoHH » Sonntag 13. Juni 2010, 12:10

Hey und erstmal vielen Dank für die Bilder.
Ich muss mir meinen Bowdenzug mal in aller Ruhe anschauen. Ich weiß auch nicht genau was das Problem ist.
Höre immer wieder was von irgendwelchen Plastikhülsen.

Mitlerweile nervt mich das Geklemme vom Pedal aber echt dermaßen, dass ich das gane Zeug einfach mal auseinanderbauen werde um den Fehler zu finden.
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon starlight-express » Sonntag 13. Juni 2010, 17:10

sind halt nur Handybilder. Und ich würde mir aus dem Baumarkt das passende Stahlseil holen(ich habe eins mit dem gleichen Durchmesser mit 40 kg Traglast geholt; den will ich sehen, der mit mehr als 40 kg auf sein Gaspedal tritt... lol lol lol ), dann mit diesem Seil und reichlich WD40 die Hülle entrosten und reinigen und danach mit Waffenöl getränkt und dann das Seil einschieben. Ich habe mit dem letzten Bild versucht, zu fotografieren, wie ich das Seil durch die Öse am oberen Ende des Gaspedals geführt und befestigt habe. :o :o . Aber es ist bombenfest... lol
Laguna 1 Ph 1 Grandtour 2,0 RXE,
Laguna 2 Phase 2 Grandtour 2,0 dci
Hier zum Anschauen:
http://renault-freunde-au-rhein-ev.de
Benutzeravatar
starlight-express
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 736
Registriert: Samstag 1. Mai 2010, 08:53
Wohnort: Malsch bei Karlsruhe


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 172 Gäste