Scheibenwischer vorne ohne Funktion

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Scheibenwischer vorne ohne Funktion

Beitragvon chrisberliner » Sonntag 21. März 2010, 19:46

Moin,
meine Scheibenwischer gehen vorn nicht mehr,die Waschanlage funktioniert aber noch.
Ich hab die Sicherungen nachgeschaut und siehe da,es war eine defekt.Ich hab sie ausgetauscht und beim einschalten der Zündung ist die neue Sicherung gleich wieder durch gebrannt.
Draufhin habe ich mal den Stecker vom Schalter und vom Wischermotor vorn abgezogen um auszuschliessen das der kurzschluss in den beiden teilen liegt.
Jetzt meine Frage hat jemand schonmal dieses Problem gehabt,oder kann mir jemand ein nützlichen Tipp geben.
Wenn jemand vielleicht für mich nen Schaltplan hätte,wäre auch nicht schlecht.
Achso ist ein Bj.99 1,6l 16V.
Vielen Dank im vorraus
chrisberliner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:25

Beitragvon Nviduum » Montag 22. März 2010, 19:38

Moin Chris Berliner,
moeglich das das Relais fuern Intervall einen weg hat (hatte ich mal bei nem Clio) wo das jetzt sitz weiß ich ausm kopf nicht
Abtruenniger

Laguna II Phase I Grandtour 2.2 dCi Bj. 2004
Nviduum
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag 14. Mai 2009, 12:33
Wohnort: Neuwied

Beitragvon Stefan84 » Montag 22. März 2010, 20:01

Da gibts zumindest beim Ph I kein Relais dafür, der Geber sitzt im Schalter selbst mit drin. Woher ich das weiss? Ich hatte genau das gleiche Problem auch schon mal, Wischer wollt einfach nicht mehr so wie ich.
Also alles geprüft, nix gefunden -> ab in die WS. Probehalber neuen Schalter dran und siehe da, es ging wieder. Zur Kontrolle nochmal alten dran, nix passierte
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon chrisberliner » Montag 22. März 2010, 20:05

Ja mit den Schalter ist ja alles schön und gut, nur wenn ich den Stecker vom Schalter abziehe und es fliegt trotzdem noch die Sicherung raus,kanns nicht am Schalter liegen.
Wäre mal interessant zu wissen,was da noch alles dranhängt (Relais, Steuergerät....).

Also wenn mir da mal jemand nen Tipp geben könnte wäre ich sehr dankbar. Oder am liebste wäre mir ein Schaltplan.
Also wenn den jemand rumliegen hat, könnte er den bitte mal online stellen oder mir per Mail zu schicken, DANKE IM VORAUS.
chrisberliner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:25

Beitragvon chrisberliner » Dienstag 23. März 2010, 18:48

Keiner ne Idee?
Ich war heut beim Renault Händler, aber der wollte mir nicht weiterhelfen, warum auch immer.

Hat denn noch niemand das Problem gehabt?
chrisberliner
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 21. März 2010, 19:25

Beitragvon windmann » Dienstag 23. März 2010, 19:29

Na warum wohl weil er an dir keine Kohle verdient und wahrscheinlich sein Barggett wieder trocken war. Mann da kann ich mich bei meinem Renaulthändler echt nicht beschweren.
Der WS Meister ist immer klasse drauf.
lol
Laguna 1 Ph2 Concorde Limousine 1,6 16V 12.1999 130.000 Km
Benutzeravatar
windmann
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 758
Registriert: Sonntag 2. März 2008, 17:00
Wohnort: OWL

Beitragvon danfortesque26 » Mittwoch 7. April 2010, 16:54

Servus zusammen,

ich hätte da mal eine Zwischenfrage. Wie bekomme ich den Schalter ab ohne irgendwas kaputt zu machen?
danfortesque26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 16:17

Beitragvon ElBartoHH » Donnerstag 8. April 2010, 11:12

Obere und untere Verkleidung hinter dem Lenkrad demontieren (von unten verschraubt) und dann kannst du die Lenkstockschalter von ihren Schrauben befreien und rausnehmen, Stecker abziehen nicht vergessen.
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon danfortesque26 » Donnerstag 8. April 2010, 16:50

danke werd ich dann gleichmal versuchen
Laguna 1 Ph2 Grandtour 1.6 16V Concorde
danfortesque26
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 7. April 2010, 16:17


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste