Klappern von hinten

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Klappern von hinten

Beitragvon Dragon_master » Dienstag 9. Oktober 2007, 14:02

Hi,

vielleicht hat das ja von euch auch jemand. Mein Laguna Kombi klappert wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. Zuerst dachte ich das der Auspuff locker ist. Leider scheint das nicht so leicht zu sein.

Verdacht ist da ich die Handbremse durchziehen kann das, das Problem daher kommt. Hat einer von euch Erfahrung damit?


Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon laggi-freak » Dienstag 9. Oktober 2007, 15:19

Hallo
Da du die Handbremse bis anschlag ziehen kannst würde ich fast behaubten das ein Zug sich ausgehängt hat, und gegen das Hitzeblech schlägt.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Dragon_master » Dienstag 9. Oktober 2007, 15:46

Ok gut! Dann werde ich mir das Morgen mal ansehen!

Danke Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon laggi-freak » Freitag 9. November 2007, 21:20

Hallo
Ist das Geräusch weg???Wäre schön wenn man jemanden helfen will auch mal eine rückmeldung bekommt
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Dragon_master » Montag 12. November 2007, 09:26

Ne bis jetzt noch nichts! hab leider noch nichts gefunden sonst hätte ich es auch geschrieben!
Dragon_master
 

Beitragvon Kohli » Montag 12. November 2007, 15:46

vieleicht sind deine Hinterachslager ausgeschlagen was ich für dich nicht hoffe weil das ein teurer spaß wird.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Dragon_master » Montag 12. November 2007, 16:12

Hi,

könnte das auch sein! Ich weiß das nicht. Wenn das Wetter am We mal besser ist werde ich mich mal drunterlegen und gucken. Vielleicht finde ich ja doch noch was!

Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon Kohli » Montag 12. November 2007, 17:23

naja für die hinterachslager wär ne Bühne besser bim Laguna sind da gummis drin. mal schauen ob die porös sind oder mit ner taschenlampe ranleuchten wenn du von der anderen seite das licht siehst haste spiel drin also ausgeschlagen.ansonsten halt mal das mit dem handbremsseil prüfen und mal direkt am hitzeschutzblech wackeln obs locker ist wüßte nicht was das sonst noch sein sollte. vieleicht vom stoßdämpfer noch irgendwie. das der durchschlägt oder so
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Dragon_master » Montag 12. November 2007, 17:29

Hi,

danke nochmal! Naja wie gesagt werde mich am we mal drunterpacken! Mal sehen was nen FISI da machen kann! ;)


Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon sheffieldtunes » Samstag 30. Januar 2010, 16:30

hat jetzt zwar nixehr mit dem uhrsprungsthread zu tun aber wollt keinen neuen machen ;)
bei mir klappert die rückbank > beifahrerseite die verankerung wenn man sie nicht gerade umgeklappt hat. gibt es da irgendwelche gummis oder sowas damit das weggeht?
das selbe problem besteht auch bei dem clio von meinem großvater
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig

Beitragvon sheffieldtunes » Montag 8. Februar 2010, 17:02

ich versuch nochmal eure aufmerksamkeit auf mich zu lenken ;)
hab heut mal nachgesehen, meine gummis an den halterungen sehen noch ganz gut aus aber klappern tun se trotzdem =( `s nervt...
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig

Beitragvon OPausB » Montag 8. Februar 2010, 21:39

Sind es vielleicht Lager von Aufhängungen, wie zum Beispiel wenn es Vorn wäre vom Querlenker.

LG OPausB
Laguna Grandtour Baujahr 03/01
OPausB
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 14. Januar 2010, 15:30

Beitragvon sheffieldtunes » Dienstag 9. Februar 2010, 03:41

wenn rückbank umgeklappt ist, ist das geräusch ja auch nicht
92' Clio 1.4 RT unfall
93' Clio 1.8 8V RSI verkauft
98' Laguna 1.8 16v verkauft
91' Clio 1.8 Baccara verkauft
05' Clio B RS Ph3
sheffieldtunes
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 133
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 15:13
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 173 Gäste