Probleme beim Tanken Laguna 1 PH1

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Probleme beim Tanken Laguna 1 PH1

Beitragvon bornio » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:47

Hallo Leute,

wie oben beschrieben habe ich bei meinem Laguna ein kleines Problem beim Tanken. Und damit meine ich nicht den Literpreis 8)

Jedesmal beim Tanken muss ich leider neben stehn bleiben und den Zapfhahn manuell betätigen, da er sich sonst die ganze Zeit abstellt. Bzw ich darf ich nicht komplett durchziehn und kann nur langsamer tanken.
Muss sagen das ist sehr nervig :x

Habe nicht wirklich ein Plan von Autotechnik aber Tippe da auf die Tankentlüftung, oder? Wenn ja, wie kann ich den Fehler beheben?

Danke schon mal im voraus.

LG Marcel
Meiner einer:

Laguna 1 Ph 1
Bj.: 96
2,0L
bornio
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 21:57
Wohnort: Diepholz (Niedersachsen)

Beitragvon Kuni » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:51

Hast du das bei jeder Tankstelle ?

Ich habe die Erfahrung gemacht das dies nicht bei jeder Tankstelle so ist, sondern ganz unterschiedlich, und abhängig von der Zapfsäule :)
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Laguni » Donnerstag 21. Januar 2010, 23:59

Ja das kenne ich auch, ich kann bei unserer Aral nur an Nr 2 und 5 Tanken, bei den anderen passiert das selbe wie bei dir. :o
Laguni
 

Beitragvon bornio » Freitag 22. Januar 2010, 00:08

danke erstmal fürs schnelle antworten.

also das ist total unabhängig von der tanke. habe es an jeder. es macht nach kurzer zeit immer plop und geht aus. vll nach einem liter ca.
als wenn es sich staut wenn es zu schnell reinfließt.
Meiner einer:

Laguna 1 Ph 1
Bj.: 96
2,0L
bornio
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 8. Dezember 2009, 21:57
Wohnort: Diepholz (Niedersachsen)


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 171 Gäste