Waschdüsen einstellen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Waschdüsen einstellen

Beitragvon pdmmen » Dienstag 12. Januar 2010, 17:57

Hallo!
Kann mir jemand ne kurzen Tip geben wie ich die Waschdüsen richtig einstellen kann?
2 von den spritzen neudings über die Scheibe aufs Dach und das ist bei dem Mistwetter natürlich wenig hilfreich.
Danke
Laguna 1 PH 2 Concode BJ 11/98 mit Klimaautomatik 205.000km
pdmmen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:23

Beitragvon nemesisdrei » Dienstag 12. Januar 2010, 19:03

nimm ne sicherheitsnadel oder ne stecknadel

setz nen kumpel auf den fahrersitz und lass den sprühen, dann kannste sehen ob du höher oder tiefer muss

dann steckste die nadel rein und drückst die öffnung in die entsprechende richtung

dann siehste ja ob du es richtig gemacht hast wenn er nochmal sprüht

das ganze eben solange wiederholen bis es passt
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon mik.sch » Dienstag 12. Januar 2010, 19:03

Einfach eine Nadel in die Düse stecken und dann ausrichten. Es gib dafür aber auch ein extra Draht im Fachhandel.
Muss aber nicht sein geht auch ganz gut mit der Nadel, aber Vorsicht wenn es schwer geht. Nicht abbrechen.
Renault Laguna 1 Ph1 1,8L Grandtour

Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein wie Andere uns haben wollen!
Benutzeravatar
mik.sch
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Samstag 20. Dezember 2008, 20:59
Wohnort: Lippstadt

Beitragvon Stefan84 » Dienstag 12. Januar 2010, 19:26

Ich kann Rouladennadeln sehr empfehlen ;) Natürlich ohne Roulade :D Solltest auch darauf achten das es ziemlich windstill ist, sonst macht das ganze wenig Sinn (ja, ich sprech da aus eigener Erfahrung,
oder habt ihr schon mal versucht bei Windstärke 11 Waschdüsen einzustellen? lol)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon STS-Flame » Dienstag 12. Januar 2010, 19:49

Wozu Spritzdüsen, wenn man nem Beifahrer hat lol
Wozu solln die denn sonnst nen Sinn haben. Sollen schon arbeiten, wenn se mitfahren wollen

Bild

Nee, Spaß bei Seite. Wenn du aber mehr flott unterwegs bist, dann stell die Spritzdüsen so ein, das die in den oberen drittel des Wischfeldes der Wischer sprühen.
Bei mir gabs immer das Problem, dass der Wasserstrahl bei höherem Tempo (ab ca. 140km/h) nicht mehr über den Scheibenwischerruhepunkt gekommen ist. Und dies war nicht wirklich toll
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon creati » Dienstag 12. Januar 2010, 20:26

Stefan84 hat geschrieben:Ich kann Rouladennadeln sehr empfehlen ;) Natürlich ohne Roulade :D


Wie jetzt? Ohne Roulade?
Solange die Dinger warm sind, frierste dir wenigstens nich die Finger ab bei den Temperaturen lol
Renault 5 Alpine Cup, 20TS, 25, 25, 25, Laguna 1 Ph2 2.0 16V
Aktuell: Laguna 1 Ph2 2,0 16V GT "Volvo"
8x17 Atura (n. m. erhältl.) m. 215/45/17
Visaton 170 in den Türen
Infinity 130 im Dach
Scheibentönung nur Gepäckraum
Türgriffe, Spiegelrahmen/-dreiecke etc. Carbonfolie
Benutzeravatar
creati
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 201
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 15:49
Wohnort: Wuppertal

Beitragvon pdmmen » Mittwoch 13. Januar 2010, 14:35

hey Jungs,
super vielen Dank hat mit der Nadel wunderbar geklappt
Bis nächste Mal
Laguna 1 PH 2 Concode BJ 11/98 mit Klimaautomatik 205.000km
pdmmen
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 10:23


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste