Benzinpumpe einbauen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Benzinpumpe einbauen

Beitragvon contioz86 » Samstag 9. Januar 2010, 15:02

hallo. ich habe mir vor kurzem eine neue Benzinpumpe (vom schrottplatz) gekauft und wollte diese einbauen. die haben mir den kompletten einsatz also mit schwimmer und so gegeben. die leitungen haben sie einfach abgeschnitten sodass die stecker noch drauf sind.
Also habe ich versucht diese stecker los zu bekommen. ging aber in die hose und ich babe den stecker abgebrochen. ist ja auch nicht weiter schlimm da ich ja nur die pumpe brauche.

so jetzt meine frage. wie bekomme ich die stecker vom benzin vor/rücklauf ab, ohne die kaputt zu machen da ich sie ja wieder brauche und ich quasi nur einen versuch habe.
wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte.

ach ja ist ein laguna 1 bj 1995 2,0l 116 ps
Benutzeravatar
contioz86
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:07
Wohnort: 32816

Beitragvon Fabioo » Montag 8. März 2010, 13:22

mit ner zange oder nem kleinen schraubendreher, musst nur von einer seite die beiden zungen zusammendrücken und dann rausschieben bzw. ziehen.
Fabioo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 21:33

Beitragvon rauch-shisha » Montag 8. März 2010, 13:49

leider ist des genau der grund warum die des abzwicken am schrottplatz, weil du dann selber schuld bist wenn es kaputt ist
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)

Beitragvon Fabioo » Montag 8. März 2010, 21:42

weils schneller geht und aufm schrotti nur gromo`s arbeiten lol
Fabioo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 5. Januar 2010, 21:33

Beitragvon contioz86 » Montag 15. März 2010, 09:52

:-)

alles klar dankeschön. aber bis jetzt liegt das mistding noch bei mir rum. auto funzt noch:-) hoffe das bleibt so

gruß marcel
Benutzeravatar
contioz86
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 21
Registriert: Sonntag 1. November 2009, 18:07
Wohnort: 32816


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste