Türschloss an der Heckklappe schließt nicht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Türschloss an der Heckklappe schließt nicht

Beitragvon Erich63 » Samstag 26. Dezember 2009, 15:23

Hallo,

ich bin Neuling im Forum, obwohl mein Laguna schon 13 Jahre auf dem Buckel hat, ist unser Zweitauto. Seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: die Heckklappe schließt nicht mehr, das heißt, Sie schnappt nicht mehr ein und das Schloss dreht sich einfach. Beim Drücken des Knopfes geht dieser leer durch, also kein Widerstand. Ich habe das gute Stück schon abmontiert und versucht, einen Fehler zu finden aber ich sehe keinen Grund warum es nicht schließt. Ich finde auch nichts, was abgebrochen wäre. Kann mir jemand weiterhelfen?!!? Ich wäre sehr dankbar!! :idea:

Weihnachtliche Grüße
Erich63
Erich63
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:09
Wohnort: Tüßling

Beitragvon Laguni » Samstag 26. Dezember 2009, 15:41

Hatte ich vor ein paar Tagen auch noch, du musst das Schloss mal ausbauen und oben ist ein weißer Plastighebel, und ein Messinghebel, einer von beiden Klemmt meist.

Saubermachen, gut ölen und es sollte wieder gehen, Ansonsten neues Schloss, ich brauch auch alle 2-3 Jahre eins... lol
Laguni
 

Beitragvon Erich63 » Samstag 26. Dezember 2009, 16:09

Hallo Laguni,

vielen Dank für den Tipp, ich werds gleich ausprobieren.

Schönes Wochenende

Erich63
:)
Erich63
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 26. Dezember 2009, 15:09
Wohnort: Tüßling


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 165 Gäste