Tacho abklemmen, passiert was?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Tacho abklemmen, passiert was?

Beitragvon Conroe » Samstag 26. September 2009, 21:40

Hallo erstmal lol

ich hab nen Laguna 1 Phase 2 1.6 16V BJ 2000.

habe vor den Tacho auszubauen, weil ich die Beleuchtung vom Tacho ändern will!
Nun zu meiner Frage: Wenn ich den Tacho abklemme und dann wieder anklemme wird der Tacho dann wieder ganz normal laufen oder muss ich ihn erst neu anlernen oder den Fehlerspeicher löschen odedr sowas?

schonmal Danke im vorraus!
Benutzeravatar
Conroe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. September 2009, 20:26

Beitragvon ElBartoHH » Samstag 26. September 2009, 23:23

Da passiert gar nichts.
Den kannst du einfach ausbauen und wieder einbauen.
Er wird wie zuvor funktionieren.
Nur der Speicher im Bordcomputer wird zurückgesetzt aber das ist ja kein Beinbruch.
Mitsubishi Galant EA0 2.5 V6
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Conroe » Sonntag 27. September 2009, 12:01

Habs mir schon gedacht, wollte aber erst fragen. Hatte Angst dass der Tacho dann net mehr vom Auto erkannt wird oder sowas.

Vielen Dank für deine schnelle Antwort!
Benutzeravatar
Conroe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. September 2009, 20:26

Beitragvon roli72 » Montag 28. September 2009, 19:06

Baust du nur andere Lampen ein, oder baust du dir eine Tachofolie, bzw Plasmascheiben ein ?
Würde ich auch gerne machen aber hab noch keine preiswerten angebote zu plasma scheiben gefunden.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon Conroe » Montag 28. September 2009, 20:03

wollte eigentlich nur die Zeiger mit LEDs weiß beleuchten, weil alles in Orange ist irgendwie eintönig. Hab nur leider keine Zeit dafür.
Benutzeravatar
Conroe
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 26. September 2009, 20:26

Beitragvon laggi » Mittwoch 30. September 2009, 22:50

Wenn de pech hast die Scheibe, wo die Tachofolie draufsitzt oranges plexiglas mit logischerweise orangen streuglas/streulinsen oder wie es auch immer beim Tacho heißt. Da bringt dir dann ne weiße LED herzlich wenig.

Hab ma 2 Tachos auseinandergehabt und es gibt weiß (hier ist die Tachofolie auf der Rückseite orange) und orange (gut hier auch aber is ja in dem Fall egal).
laggi
Raststättenparker
Raststättenparker
 
Beiträge: 269
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 19:57
Wohnort: Brandenburg an der Havel


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 188 Gäste