Originial Radio wechseln

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Originial Radio wechseln

Beitragvon Ismail » Donnerstag 27. August 2009, 14:59

Hallo Leute,

möchte gerne das Radio in meinem Laguna ! ausbauen und es mit nem Sony (ISO Stecker mein ich) wechseln kann mir da jemand helfen und sagen wie ich das ohne großen Ärger mach. Brauch ich dafür wieder son Adapter?

Grüße und anke

isi
Ismail
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. August 2009, 00:54

Beitragvon diabo » Donnerstag 27. August 2009, 15:50

wenn dein sony iso stecker hat .....ist das ein reines plug and play verfahren ...

einziges "problemchen" was auftauchen kann ....dauerplus und schaltplus vertauscht ...

merkst du daran das er beim neu starten nichts gespeichert hat ....

jedes vernünftige radio hat stecker um dies schnell auszugleichen ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Ruhrpott45 » Donnerstag 27. August 2009, 16:00

Falls du eine Lenkradfernbedienung hast, und die Anzeige neben der Uhr für das Radio werden ohne Zusatzadapterstecker nicht mehr funktionieren.
Laguna Grandtour I 3.0 24V Concorde Phase I
Laguna Grandtour I 3.0 24V Concorde Phase II
Clio II 1.3 Bj 2000
Benutzeravatar
Ruhrpott45
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 43
Registriert: Sonntag 3. August 2008, 21:41
Wohnort: Haltern am See

Beitragvon bofs » Montag 19. Oktober 2009, 10:55

diabo hat geschrieben:wenn dein sony iso stecker hat .....ist das ein reines plug and play verfahren ...

einziges "problemchen" was auftauchen kann ....dauerplus und schaltplus vertauscht ...

merkst du daran das er beim neu starten nichts gespeichert hat ....

jedes vernünftige radio hat stecker um dies schnell auszugleichen ...






Hab auch n Sony Radio eingebaut. Die Steckerbelegung passt (bei mir jedenfalls) 1:1.

Wie aber auch hier erwähnt, ist ohne Zusatzstecker (50-70 EUR) keine Bedienung vom Lenkerschalter aus und keine Anzeige in der Konsole möglich.
1.6 16V Grandtour Concorde 11/98 185.000km
bofs
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 16. Januar 2009, 12:42
Wohnort: Schwarzwald

Beitragvon Malve » Montag 26. Oktober 2009, 21:27

hallo,

bin gerade neu hier...und grüße erst mal alle.

meine frage: würde den ein renault radio mit cd und mp3 aus einem laguna 2 ab 2001 die man bei ebay sehr häufig bekommt in einen laguna 1 bj 2000 funktonieren...
ich meine die lenkradbedienung und das display? oder hat das ganze andere stecker?

gruß malve
Malve
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 1
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 19:52

Beitragvon Markus1404 » Montag 26. Oktober 2009, 21:47

hallo erstmal

du hast ja ein "Philps" radio verbaut im Laguna 2 gab es dan "Tunerlist" und da sind die stecker wohl verschieden.
es gib bei ebay wohl solch Adapter aber ob die problemlos funktionieren weiß ich nicht. es geht ja nur um den Stecker wegen der lenkradfernbedienung bzw. Dysplay.
da die anderen ja iso stecker sind.

verbessert mich wenn ich falsch liege.

MFG Markus
Benutzeravatar
Markus1404
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 22:27
Wohnort: 78595

Beitragvon STS-Flame » Montag 26. Oktober 2009, 22:16

Soweit ich das sagen kann, sehen die Steckplätze aus wie Mini-ISO. Aber der sonstige Anschluss (Strom, Lautsprecher) sind die gleichen

Bild

Die Markierung ist aber nicht von mir gemacht. Habe leider kein besseres Bild gefunden

Aber wenn du es umbauen möchtest, dann könnte dir die Seite helfen

http://tlcdcemu.sourceforge.net/hardware.html
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon Ismail » Dienstag 8. Dezember 2009, 00:11

nachträglich danke für eure infos jungs !
Ismail
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 21. August 2009, 00:54


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste