Wasser im Einsteig - Abhilfe gesucht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Wasser im Einsteig - Abhilfe gesucht

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 12. Juni 2009, 19:23

ich hab das Problem das das Wasser in der Tür anscheinend nicht richtig abläuft

heißt

es kommt zwischen türverkleidung und tür durch und sammelt sich dann auf der innenverkleidung/dichtgummi der tür

ich glaub DaJenser wars der mir das schonmal erzählt hatte, aber ich hab keine ahnung mehr was da abhilfe schafft

eventuell hat da jemand erfahrung mit

Thx
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Markus1404 » Freitag 12. Juni 2009, 19:51

ich bin mir jezt nicht ganz sicher aber ich glaube das hat was mit der Folie zutuen.

wie gesagt ohne gewähr.

MFG Markus
Benutzeravatar
Markus1404
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 22:27
Wohnort: 78595

Beitragvon STS-Flame » Freitag 12. Juni 2009, 20:11

Ich habe selber noch nicht danach geschaut, aber sehe dir mal den unteren Bereich der Türen an, ob du da Ablassöffnungen finden kannst.Wenn ja, vielleicht sind die verstopft.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 12. Juni 2009, 20:15

STS-Flame hat geschrieben:Ich habe selber noch nicht danach geschaut, aber sehe dir mal den unteren Bereich der Türen an, ob du da Ablassöffnungen finden kannst.Wenn ja, vielleicht sind die verstopft.


die sind soweit erkennbar frei, also wenn markus die türfolie meint wäre es logisch weil es an der ja dann runter läuft und automatisch an der türverkldung runter kommt

würde bedeuten ich müsste die wohl neu ankleben, aber womit?
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Geier3 » Freitag 12. Juni 2009, 21:23

Na ja nicht wirklich die Folie sorgt nicht dafür das dass Wasser da ableuft.
War wie bei mein Schiebedach da kamm das Wasser auch von den Türen rein es kann nur der abfluß verstopft sein.

Bei mir waren alle Vier Ablüße verstopft...
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 12. Juni 2009, 21:26

Geier3 hat geschrieben:Na ja nicht wirklich die Folie sorgt nicht dafür das dass Wasser da ableuft.
War wie bei mein Schiebedach da kamm das Wasser auch von den Türen rein es kann nur der abfluß verstopft sein.

Bei mir waren alle Vier Ablüße verstopft...


dann muss ich die nochmal genauer angucken

schiebedach hab ich ja leider net, also kanns davon schonmal nicht kommen
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kohli » Samstag 13. Juni 2009, 02:11

Doch doch das kann an der Folie liegen. das Wasser läuft durrch die Tür an der folie runter und unten raus wenn die undicht ist is ja logisch was passiert. Beim Laguna keine Seltenheit unter anderem auch bei mir.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 13. Juni 2009, 07:32

Lagunalover hat geschrieben:Doch doch das kann an der Folie liegen. das Wasser läuft durrch die Tür an der folie runter und unten raus wenn die undicht ist is ja logisch was passiert. Beim Laguna keine Seltenheit unter anderem auch bei mir.


schonmal probiert was dagegen zu tun? :roll:
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Juni 2009, 09:03

Wenn sie "Nur" eingerissen ist, kannste die mit normalen Packetklebeband wieder reparieren
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 13. Juni 2009, 09:23

STS-Flame hat geschrieben:Wenn sie "Nur" eingerissen ist, kannste die mit normalen Packetklebeband wieder reparieren


was ist wenn die sich vom blech gelöst hat?

womit klebe ich die dann an? karosseriekleber ?
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon STS-Flame » Samstag 13. Juni 2009, 09:26

Würde ich so machen.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 13. Juni 2009, 09:35

STS-Flame hat geschrieben:Würde ich so machen.


hmm ok, also mal aufmachen und nachguggn

ich muss sowieso mal die griffschale an der fahrertür ausbauen, die hält nimmer ganz wenn man die tür ranziehen will, da brauch ich dann wohl ne neue, wird sicher nen halter kaputt sein
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kohli » Samstag 13. Juni 2009, 13:38

da gibts speziellen kleber den würde ich von renault holen. normaler Karosseriekleber wird zu steif den bekommst du im bedarfsfall nie wider ab. Ich habs rundherum mit Panzertape geklebt. Kommt zwar trotzdem noch minimal was rein aber vorher hat der fußraum hinten geschwommen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 13. Juni 2009, 14:43

Lagunalover hat geschrieben:da gibts speziellen kleber den würde ich von renault holen. normaler Karosseriekleber wird zu steif den bekommst du im bedarfsfall nie wider ab. Ich habs rundherum mit Panzertape geklebt. Kommt zwar trotzdem noch minimal was rein aber vorher hat der fußraum hinten geschwommen.


bei mir isses bisher nur an der fahrertür, aber dennoch werd ich wenns soweit ist alle mal prüfen

bei dem kleber werd ich mir mal infos von unseren karosseriebauern holen was die so am start haben
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon diabo » Samstag 13. Juni 2009, 14:55

muss nicht nur an den ablauföffnungen liegen ...kann auch an der türdichtung selbst liegen ...
Bild
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon nemesisdrei » Mittwoch 17. Juni 2009, 15:58

diabo hat geschrieben:muss nicht nur an den ablauföffnungen liegen ...kann auch an der türdichtung selbst liegen ...


die isses schonmal nicht, man sieht eindeutig unterhalb der box in der türverkleidung das es unten zwischen verkleidung und blech durch kommt
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste