Wischwasser Düsen verstopft

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Wischwasser Düsen verstopft

Beitragvon Trese » Donnerstag 13. Dezember 2007, 20:06

Hallo Leute!
Nun ist es ja wieder an der Zeit, da das Wetter bescheiden wird und man auch mal öfters die Scheiben wischen muss.
Bei meinem Guna I sind aber irgendwie ständig eine oder zwei der 4 Frontdüsen verstopft und es suppt raus wie pinkeln nach nem Geschlechtsakt lol
Habt Ihr daas Prob. auch öfter? und hat Jemand nen guten Tip, wie man das beheben kann. Wo muss man ansetzen.
Mit Druckluft von aussen hab ich schon öfter versucht, bringt aber irgendwie nüscht.
Gruß Trese
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon sewa » Freitag 14. Dezember 2007, 09:52

also ich kenne das, passiert meistens wenn ich noch kein frostschutz drin habe.
mache das jetzt immer so, noch vorhandenes wasser raus, neues wasser mit
frostschutz rein und einmal kräftig sprühen.
also seitdem habe ich es im griff und es vereist nix mehr.
Wir sind so cool, dass es hinter uns schneit. ;-)
sewa
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 117
Registriert: Freitag 23. November 2007, 17:19
Wohnort: KYF

Beitragvon chicco » Freitag 14. Dezember 2007, 16:36

ich mache die Düsen wenn diese mal Verstopft sind immer mit Druckluft frei aber von innen nach aussen.

Wenn das nicht hilft nehme ich von der Drahtbürste einen Draht und prokle das frei danach noch mal durchblasen.
Träume nicht Dein Leben, lebe Deine Träume.
_______BildBild

Gruß Volker
Benutzeravatar
chicco
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 67
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 12:41
Wohnort: Niedersachsen / Göttingen

Beitragvon Trese » Sonntag 16. Dezember 2007, 16:21

chicco hat geschrieben:ich mache die Düsen wenn diese mal Verstopft sind immer mit Druckluft frei aber von innen nach aussen.

Wenn das nicht hilft nehme ich von der Drahtbürste einen Draht und prokle das frei danach noch mal durchblasen.

Hi Chicco!
Wo machst Du den Schlauch los um mit der Luft von innen nach aussen zu pusten?

Gruß Trese
Benutzeravatar
Trese
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 56
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:56
Wohnort: NDS

Beitragvon laggi-freak » Montag 17. Dezember 2007, 22:00

Hallo
Du musst die Düsen ausbauen und dann mit Luft durchblasen. Dann wieder einbauen und einstellen

Gruß
Micha :)
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Markus1404 » Donnerstag 8. Januar 2009, 19:41

Hi
ich habe auch das problem, aus meiner ganz linken wasch düse kommt kein wasser mehr auf die scheibe.
wie gann ich die düse sauber machen ohne diese auszubauen?

habe frostschutz drinn

MFG
Markus
Benutzeravatar
Markus1404
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 22:27
Wohnort: 78595

Wischwasser Düsen verstopft (nadel abgebrochen)

Beitragvon Markus1404 » Sonntag 5. April 2009, 13:49

ich hol den Thead mal wieder hoch. ich wollte heute meine Wischwasser düßen einstellen mit einer nadel von meiner Mutter.
Nur ist mir leider diese nadel beim einstellen der düßen abgebrochen und steckt nun in der Wischwasser düße drinne! wie kann ich diese nadel da wieder rausbekommen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG Markus :idea:
Benutzeravatar
Markus1404
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 22:27
Wohnort: 78595

Beitragvon damion » Sonntag 5. April 2009, 14:43

dazu musst du wohl die düse ausbauen und von hinten mit druckluft durchblasen oder mit einem magneten...nur wenn sie zu feststeckt wird das wohl nicht helfen.
oder du versuchst sie von hinten mit einer feineren nadel rauszudrücken...
Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
Benutzeravatar
damion
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 114
Registriert: Sonntag 15. März 2009, 23:41

Beitragvon Markus1404 » Sonntag 5. April 2009, 14:46

damion hat geschrieben:dazu musst du wohl die düse ausbauen und von hinten mit druckluft durchblasen oder mit einem magneten...nur wenn sie zu feststeckt wird das wohl nicht helfen.
oder du versuchst sie von hinten mit einer feineren nadel rauszudrücken...


kansst du mir veraten wie ich sie am besten ausbauen kann?


weil ich sie dann mal ausbauen möchte um das stück der nadel rauszubekommen.
mit einem magneten habe ich es schon versucht nur bringt das nix!

MFG Markus
Benutzeravatar
Markus1404
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 22:27
Wohnort: 78595

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 5. April 2009, 15:07

Hm, ob man die beim Laguna so einfach rausbekommt? Ich weiß das sie bei meinem Meggi in der Haube geclipst sind.
Da braucht man nur die Plastenasen von unten zusammendrücken und kann die ganze Düse dann nach oben rausziehen.
Beim Laggi sind die ja glaub ich mit an der Lufteinlass-Verkleidung zwischen Motorhaube und Windschutzscheibe besfestigt.
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6226
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Markus1404 » Sonntag 5. April 2009, 16:01

dann werde ich wohl mal versuchen müßen die Düße vorsichtig auszubauen.
oder vil. bekommt mann das stück der nadel ja auch von hinten zu fassen oder so! werde ich dann mal bei gelegenheit versuchen.

MFG Markus
Benutzeravatar
Markus1404
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 216
Registriert: Montag 5. Januar 2009, 22:27
Wohnort: 78595


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste