Airbagkontrollleuchte - Dringend Hilfe gesucht!

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Airbagkontrollleuchte - Dringend Hilfe gesucht!

Beitragvon rockingbert » Donnerstag 1. Februar 2024, 23:02

Fahre seit 2015 einen Laguna 1 2.0 RXE. Das ist der mit dem Volvo Motor.
Ich habe ihn mit brennender Airbagkontrollleuchte gekauft und ein Ersatzsteuergerat einbauen lassen.
Dann ging er über den TÜV. Kurze Zeit später ging die Leuchte wieder an und irgendwann auch wieder aus.
Drei weitere TÜV Prüfungen hat er locker geschafft, weil die Leuchte zum Zeitpunkt der Untersuchung zufällig immer aus war.
Im Dezember habe ich ihn in eine Renault Werkstatt gebracht, die noch ein altes Auslesegerät haben
6 Wochen später sagt mir die Werkstatt das sie es nicht hinkriegen.
Trotz Ersatzsteuergerät.
Ich bin also dringend auf der Suche nach einem Experten im Raum Ruhrgebiet oder NRW, der diesen Fehler beseitigen kann.
Das hat doch nichts mit Nachhaltigkeit zu tun, wenn man ein tadelloses Auto wegen so eines Fliegenschiss verschrotten soll.
Bist Du so jemand, oder kennst Du jemanden der helfen kann?
Ich würde mich sehr freuen von Dir zu hören.
Gruß, Bert
rockingbert
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 19:05

Re: Airbagkontrollleuchte - Dringend Hilfe gesucht!

Beitragvon inversator » Freitag 2. Februar 2024, 11:55

Mal auf dieser Homepage anfragen. https://ecu.de/
Die haben auch diverse Renault Steuergeräte aufgelistet. Ich finde zwar keine Airbagsteuergeräte.
Aber fragen kostet ja nichts.
Wobei ich bei einem sporadischen Fehler die Ursache eher bei den Sensoren, oder der Verkabelung vermuten würde.

Gruss Holger
inversator
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 18
Registriert: Samstag 16. Juli 2011, 16:48

Re: Airbagkontrollleuchte - Dringend Hilfe gesucht!

Beitragvon Laguna-Le-3 » Samstag 3. Februar 2024, 19:07

Hallo, ein Problem war auch häufig die Steckverbindung unter dem Fahrersitz. Manchmal ein bisschen daran gewackelt und dann ging es eigentlich immer eine ganze Zeitlang.
Versuch ist es allemal wert sich die Verbindung unterm Sitz mal näher anzuschauen.

Viel Glück und maximaler Erfolg.
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 119 Gäste