Dachantenne abnehmen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Dachantenne abnehmen

Beitragvon Tirian » Montag 30. März 2020, 12:02

Hallo,

ich finde in der Betriebsanleitung keine Hinweise zum Entfernen der Dachantenne. Kann mir nur schwer vorstellen, dass man so durch die Waschanlage fahren kann.

Wie geht das?
2.0 RXE, 84 kw, Bj. 1996
Tirian
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 14:26

Re: Dachantenne abnehmen

Beitragvon Stefan84 » Montag 30. März 2020, 16:23

Du meinst die Antenne für das Radio?
Die ist nur geschraubt, wird aber vermutlich über die Jahre ordentlich am Gewinde festgegammelt sein...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6224
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: Dachantenne abnehmen

Beitragvon Fred59 » Dienstag 31. März 2020, 07:43

Ja, geht abzudrehen. Mein Vorgänger-Laguna hatte diese auch. Flach auf das Dach geklappt, das hatte nie Probleme gemacht in der Waschanlage.
Laguna1 Ph. 2 2.0 16V F4R Concorde
Twingo1 1.2 D7F Enjoy
Benutzeravatar
Fred59
Golfkindjäger
Golfkindjäger
 
Beiträge: 368
Registriert: Dienstag 22. Februar 2011, 14:34
Wohnort: Neugersdorf

Re: Dachantenne abnehmen

Beitragvon Tirian » Dienstag 31. März 2020, 15:25

Ja, alles richtig.

Normalerweise ist das Teil per Hand abzudrehen, aber hier war in der Tat ein erst vorsichtiges und dann massiveres Herangehen mit einer Kombizange erforderlich.
Danach mit Rostlöser eingesprüht und jetzt dürfte der Nutzung einer Waschanlage nichts mehr im Wege stehen.

Selbst mit flach auf das Dach gedrückter Antenne durch eine Anlage zu fahren, würde ich mir allerdings verkneifen.

Danke Euch!
2.0 RXE, 84 kw, Bj. 1996
Tirian
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 14:26


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron