Neue Dieselpumpe

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Neue Dieselpumpe

Beitragvon Humberto » Montag 20. Januar 2020, 15:29

Hy alle zusammen,

heute kam die Diagnose, die ich schon so lang erwartet hab: Meine Dieselpumpe ist kaputt.. Mein Kumpel hat mir angeboten selbst in seiner Werkstatt Hand anzulegen, damit ich mir die Werkstattkosten spare. Muss also nur für ne neue Dieselpumpe bezahlen.. Allerdings bin ich gerade mehr als knapp bei Kasse, aber ein neues Auto ist ja noch teurer und ich will doch meinen noch nicht aufgeben. :KOPF:

Könnte jetzt echt nen kleinen Haufen Geld gebrauchen und hab auch schon mit meiner Bank geredet, die wollen mir nichts geben mit befristetem Arbeitsvertrag und für die Diskussionen hab ich auch gar keine Zeit..

Was soll ichn nu machen? Hat jemand im Raum Passau vllt ne Dieselpumpe ne gute übrig?
Benutzeravatar
Humberto
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 8
Registriert: Freitag 20. Oktober 2017, 12:35

Re: Neue Dieselpumpe

Beitragvon Rainey » Mittwoch 22. Januar 2020, 15:06

Moin Humberto!

Das ist auf jeden Fall ärgerlich wenn genau in solchen Momenten zusätzliche ungeplante Ausgabe vor sich hat. Dann denkt man, Gott was soll ich jetzt machen. Ich denke, dass mit der Bank zu reden keine schlechte Idee war, aber es war schon einigermaßen klar dass du keinen Kredit von denen bekommen würdest, wenn du nur befristeten Arbeitsvertrag hast und vielleicht er läuft bald ab.
Für Fälle wie deins gibt es aber andere Möglichkeiten. Du kannst natürlich mit Freunden reden, vielleicht haben sie die Möglichkeit, dir das Geld auszuleihen. Das weißt du aber sicherlich besser als ich, was die realen Möglichkeiten deinen Freunden sind. Du kannst aber auch einen Kredit von einer alternativen Institution aufnehmen. In der Regeln haben solche Institutionen auch Sofortkredite, die sind Kredite mit dem man sofort oder innerhalb von 24 Stunden auf dem Konto das Geld haben kann. Solche Kredite wären vielleicht eine gute Alternative für dich.
Ich würde dir empfehlen die Seite hier zu besuchen und dich weiter informieren, welche Vor und Nachteile ein Sofortkredit hat.
Benutzeravatar
Rainey
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 10
Registriert: Dienstag 17. Oktober 2017, 10:20


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste