Gebläsemotor testen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Gebläsemotor testen

Beitragvon AtomDevil » Freitag 18. Oktober 2019, 06:29

Hallo zusammen, weiß jemand wie man den Gebläsemotor vom B56 Klimaautomatik testen kann?

Ich frage so blöd weil der Motor mehr als 2 Anschlüsse hat und somitnicht erkennbar ist wo + und - ist.

Mir ist während der Fahrt eine Rauchentwicklung aus der Lüftung aufgefallen, und seitdem tut die lLftung nix mehr.
Was mich bissl stutzig macht ist das die Klappe hinter dem Filter zu ist und bleibt. Daher die Frage ob der Motor überhaupt defekt ist.

LG
AtomDevil
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 15. März 2019, 13:19

Re: Gebläsemotor testen

Beitragvon Kuni » Freitag 18. Oktober 2019, 08:03

Moin,
da wird der Motor hin sein so verabschieden sie sich meistens.
Testen kannst Du den so nicht, da der über den Bus der Klimaautomatik gesteuert wird.
Kannst du höchstens mal ausbauen und daneben hängen und anschließen.

Früher gabs mal bei ebay jemanden der die Motoren überholt, den wohl nicht mehr oder mal suchen.
Sonst beim Verwerter gucken, oder im Netz, es muss der gleiche sein da gibt es verschiedene und man muss da aufpassen.

Grüße
Megane III 2.0 TCe GT220 Bj.2013
Laguna I Ph.II B56 1.8 16V F4P 760 Bj. 1998
Laguna III Ph.I 2.0 dCi GT Bj. 2008
Laguna II Ph.I GT 1.9 dCi Bj. 2001
Laguna I Ph.II B56 1.9 dCi Bj. 2000
Benutzeravatar
Kuni
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 1629
Registriert: Freitag 5. Oktober 2007, 22:32
Wohnort: Hamburg

Re: Gebläsemotor testen

Beitragvon verfahrenstechniker » Freitag 18. Oktober 2019, 12:58

Die Klappe unterm/hinterm Luftfilter geht zu, wenn die Klimaautomatik auf Umluft-Betrieb läuft oder aus ist (STOP).

VG
verfahrenstechniker
 


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron