neue Schlüsselcarte mit Key

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

neue Schlüsselcarte mit Key

Beitragvon H.Gast » Sonntag 6. August 2017, 18:26

Hallo
mein Name ist Heiko.
Ich hätte da mal eine frage: Wo kann ich am besten und am Günstigsten
eine neue Schlüssel Carte mit Key bekommen. Ich habe einen Laguna Grantour von 2001.
Ich habe 2 Karten eine mit 2 knöpfen zum auf und zu machen. Einen mit 3 Knöpfen mit auf und zu
und einen Lock+Auto. Aber so wie es aussieht sind die Druck Knöpfe von der Platine los.
Ich habe Probleme die Tür zu zu bekommen. Ich weiß das normaler weise der Knopf Lock+Auto
eigentlich auch dafür ist das man nicht unbedingt immer den Knopf drücken muss zum auf und zu zu machen. Also das man eigentlich nur mit der Hand ans Auto muss und dann geht die Tür auf aber das
geht leider auch nicht. Kann man sowas selbst Reparieren oder brauche ich doch 2 neue Key schlüssel Carten? Könnten Sie mir Helfen?

Herzlichen Dank Heiko
H.Gast
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 18:48

Re: neue Schlüsselcarte mit Key

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 6. August 2017, 19:04

Hallo Heiko, willkommen im Forum.

Ich habe dich als erstes Mal in das passende Forum geschoben, denn ich vermute mal ganz stark anhand deiner Beschreibung, das es sich bei deinem Auto um einen Laguna 2 handelt ;)

Dass seich das Auto nicht entriegelt wenn du in die Mulde greifst liegt an defekten Sensoren dahinter, dies ist leider ein bekanntes Problem beim Laguna...
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6224
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: neue Schlüsselcarte mit Key

Beitragvon H.Gast » Sonntag 6. August 2017, 19:52

Hi. Nee ist der laguna 1 von 2001.
Ich höre nur ein Rasseln in der Fernbedienung
Den 2 hab ich auf gemacht und das ist ein Knopf
Von der Platine ab
H.Gast
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 2. August 2017, 18:48

Re: neue Schlüsselcarte mit Key

Beitragvon Stefan84 » Sonntag 6. August 2017, 23:16

Ok, dann ist es jetzt im richtigen Bereich. Mein Fehler :)
Clio B Ph.2 1.2 16V

Megane 1 Ph. 2 1.6 16V
Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 6224
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen

Re: neue Schlüsselcarte mit Key

Beitragvon Laguna-Le-3 » Montag 7. August 2017, 18:21

Hallo,
die Keycard gab es doch erst ab dem Laguna 2.
Die Reparatur ist selber möglich, wenn man mit nem kleinen Lötkolben einigermaßen umgehen kann. Ich hatte bei meinem Laguna 2 auch ne Karte wo sich die Karte irgendwann nicht mehr richtig drücken ließ.
Habe mir bei Ebay damals die Microtaster besorgt und das ganze dann von einem Fernsehtechniker für 5€ einlöten lassen. Ich selber habe es mit dem Löten nicht so.
Die Karte vorsichtig mit dem Cutter Messer der länge nach aufschneiden, aber nicht zu tief einschneiden, und wenn alles fertig verlötet ist mit Sekundenkleber wieder verkleben.
Hielt bei mir damals noch ewig.
MfG
Benutzeravatar
Laguna-Le-3
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 159
Registriert: Dienstag 10. Juni 2014, 14:07
Wohnort: Leipzig


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste