wo ist der Tankgeber im Laguna 2000 Kombi

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

wo ist der Tankgeber im Laguna 2000 Kombi

Beitragvon Laguna 1 Ph2 » Freitag 16. November 2007, 11:32

Hallo erstmal.

Kann mir eine sagen wie ich am Tankgeber eines Laguna 1 Ph 2 bJ. 2000 rankomme, bzw. wo der verbaut ist.

Gruß und Dank schon mal vorab.

Holger
Laguna 1 Ph2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. November 2007, 10:00

Beitragvon Kohli » Freitag 16. November 2007, 13:50

Beim Laguna weis ich es nicht wirklich jedoch ist davon auszugehen das er oben am tank ist. bei den meisten autos ist das so. Meistens ist das so das du unter der rücksitzbank ne Lucke hast wo du dan an den tankgeber kommst.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Laguna 1 Ph2 » Freitag 16. November 2007, 13:56

jep hab ich mir auch gedacht. das kabel scheint links an der vorderkannte der radmulde raus zu kommen. unter den sitzen ist eine matte eingeklebt, ohne ausschnitt. vom klang her ist es überall gleich wenn man es abklopft. nun möchte ich nicht umbedingt die matte rausprügeln, wenn nicht das teil damit greifbar wir. wollte, muß nur mal an den stecker der tankanzeige.
Laguna 1 Ph2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. November 2007, 10:00

Beitragvon Kohli » Freitag 16. November 2007, 14:00

mhhh kann auch sein das man den tank ausbauen der ist unten mit 2 Metalbändern angeschraubt. Aber genau kann ich das ni sagen hab mich beim laggi daran noch nicht vergriffen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Laguna 1 Ph2 » Freitag 16. November 2007, 14:04

kann ich mir aber kaum vorstellen, das der tank dafür raus muß. um nur an einem stecker zu kommen und die binbelegung mit den farben zu vergleichen.
Laguna 1 Ph2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. November 2007, 10:00

Beitragvon Kohli » Freitag 16. November 2007, 14:12

wie gesagt ich weis es halt nich genau. meist ist es halt so das der tankgeber von oben in den tankgeschraubt wird wo der stecker ist weis ich ni sorry
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon laggi-freak » Sonntag 18. November 2007, 13:23

Hallo
Also der Tankgeber sitzt unter der Rücksitzbank.Rücksitzbank Vorklappen Teppich endfernen und dann siehst du einen Schwarzen Deckel.Denn machst du auch weg und da ist dann der Tankgeber.
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Kohli » Sonntag 18. November 2007, 15:30

da lag ich doch mit meiner ersten vermutung richtig ;)
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Laguna 1 Ph2 » Sonntag 18. November 2007, 18:31

Muß euch korrigieren.
Unter dem Sitz mag das bei der Limosine sein. Habe ein Kombi. Aber war heut fleißig und am suchen. Beim Kombi liegt der Deckel auf dem Bodenblech zwischen Rücksitzbank und Reserveradmulde auf der Fahreseite. Mußte dafür, weil mein Fahrzeug auf LPG umgerüstet ist, eine Kofferrauabdeckung, die zu erhöhung des Bodens eingebaut ist, demontieren.

Gruß

Holger
Laguna 1 Ph2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. November 2007, 10:00

Beitragvon laggi-freak » Sonntag 18. November 2007, 20:43

sorry wer liest ist klar im Vorteil
Habe ich leider nicht gesehen das es ein Kombi ist
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Laguna 1 Ph2 » Montag 19. November 2007, 17:19

Macht nichts. nun sind beide Positionen bekannt. lol

Gruß

Holger
Laguna 1 Ph2
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 15
Registriert: Freitag 16. November 2007, 10:00


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 177 Gäste