Alarmanlage einbauen...

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Alarmanlage einbauen...

Beitragvon Dragon_master » Freitag 9. November 2007, 11:51

Moin,

hat von euch schonmal einer eine in einen Laguna 1 PH2 eingebaut?
währe super wenn ihr mir ein wenig hilfe geben könntet!

Danke

Gruss
Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon laggi-freak » Freitag 9. November 2007, 21:18

Hallo
Was willst denn genau wissen und was ist das für eine anlage?
Gruß
Micha
Renault Laguna 1 Ph1 2,0L Grandtour
Renault Laguna 1 Ph2 V6-24V Grandtour
Benutzeravatar
laggi-freak
Schraubendreher
Schraubendreher
 
Beiträge: 115
Registriert: Samstag 6. Oktober 2007, 18:59
Wohnort: Bornheim /Rhh

Beitragvon Dragon_master » Montag 12. November 2007, 09:34

Hi,

was für ne Anlage das ist weiß ich leider nicht. Also wie ich die Blinker ansteuer, wie ich die ZV ansteuer, wie ich am besten an die Zündung komme?

Das währen so die fragen.

Danke
Dragon_master
 

Beitragvon forum.mr » Freitag 26. Februar 2010, 14:23

ich weiß das Thema ist schon eine weile her :Cowboy: ... Ok ... eine ganze weile her, aber gibt es da Infos zu ?
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon Dragon_master » Freitag 26. Februar 2010, 15:04

Moin ich habe bei mir letzten sommer eine eingebaut vielleicht kann ich dir helfen! was brauchst denn für infos?
Dragon_master
 

Beitragvon forum.mr » Freitag 26. Februar 2010, 15:50

Wo gehe ich am besten ran für das Signal der ZV " auf, zu " ( evtl. an den Schalter der ZV, wenn ja wo ? )
und wo gehe ich am besten ran für das Blinkersignal
und Türkontakt (evtl. Lichtkontakt, wenn ja wo ? ) und Bremse und geschalteter Plus evtl. Zigarettenanzünder ?
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon Dragon_master » Freitag 26. Februar 2010, 16:12

Also ich habe das meiste (ZV auf/zu, Blinker, Dauerstrom) in der Mittelkonsole abgegriffen. Da hast du ein mal den schalter für dein Warnblinker und den schalter für die ZV auf und zu. Das Tür signal habe ich direkt in der Tür abgegriffen da sind glaube ich 4 oder 5 Drähte einer davon ist das weiß leider aber nicht mehr welcher müsste ich mir ansehen. Bremse habe ich bei mir nicht angeschlossen würde ich aber sonst von dem Bremslicht nehmen. Geschaltetes Plus gute frage! :D Glaube das hatte ich vom Radio genommen! Was gibt es sonst ja der Zündunterbrecher naja der wird ja zwischen die Zündung gesetzt. Hoffe das hilft dir erstmal weiter!


Grüsse Dragon
Dragon_master
 

Beitragvon lutz » Sonntag 28. März 2010, 09:16

Wozu braucht man für einen laguna eine Alarmanlage.

Das sind doch diese sinnlosen Teile, die vorzugsweise nachts ohne Grund Krach machen, und auf die sowieso niemand reagiert.

Ausserdem klaut doch keiner einen Laguna.
lutz
 

Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 28. März 2010, 09:22

Was für eine Aussage.*lo l*

Scheibe einschlagen und was klauen vielleicht?

Bin mal gespannt wenn dir sowas mal passiert. Dann denk daran wegen einer Alarmanlage. ;) :D
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon lutz » Sonntag 28. März 2010, 09:30

ChrisLaguna hat geschrieben:
Was für eine Aussage.*lo l*

Scheibe einschlagen und was klauen vielleicht?



In diesem Fall hilft auch keine Alarmanlage, ausserdem sollte man nichts wertvolles im Auto liegen lassen, und schon gleich gar nichts, das wertvoller ist als das Auto selbst.
lutz
 

Beitragvon ChrisLaguna » Sonntag 28. März 2010, 10:07

Gut dann bau du dein Radio immer mit aus usw..

Klar hilft dort eine Alarmanlage. Macht ja auch ein bissel Lärm. Leute reagieren (meistens) und schon könnte man Ihn kriegen.

Man merkt das du noch da kaum Erfahrungen hast. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Beim Ex-Auto hatte ich ne gute Alarmanlage drin gehabt. Da ist einer gegen mein Auto gefahren leicht und schon ging die Alarmanlage an.
Der Täter ist geflüchtet, aber mein Nachbar hat die Alarmanlage gehört und schaute sofort aus seinem Fenster raus und hat sich das Kennzeichen gemerkt.
Ich habe es auch gehört, aber kam zu spät raus, Nachbar war schon draussen und wir gingen zur Polizei und habe ne Anzeige erstattet und der Fahrer wurde noch gepackt (Zuhause).

DANK EINER ALARMANLAGE !! :) :)

Aber eine Alarmanlage ist ja nicht SINNVOLL !! Schon verstanden ! lol
2002 bis 2010 VW Vento
2010 bis 2012 Renault Laguna
2012 bis ... Audi A4 B5
2013 bis ... Opel Ascona C
2014 bis ... Peugeot 106 Diesel
Benutzeravatar
ChrisLaguna
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 869
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 16:51
Wohnort: Porta Westfalica

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 28. März 2010, 10:25

naja, liegt ja auch dran, wie empfindlich die Anlage eingestellt wurde. Habs bei nem Kumpel geschafft, diese nur mit dem aufheulen meines Motors auszulösen (Natürlich ohne Ansaugschlauch, wäre ja sonst zu leise lol )
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Beitragvon forum.mr » Freitag 9. April 2010, 09:42

ChrisLaguna hat geschrieben:Gut dann bau du dein Radio immer mit aus usw..

Klar hilft dort eine Alarmanlage. Macht ja auch ein bissel Lärm. Leute reagieren (meistens) und schon könnte man Ihn kriegen.

Man merkt das du noch da kaum Erfahrungen hast. Ich habe damit schon gute Erfahrungen gemacht.

Beim Ex-Auto hatte ich ne gute Alarmanlage drin gehabt. Da ist einer gegen mein Auto gefahren leicht und schon ging die Alarmanlage an.
Der Täter ist geflüchtet, aber mein Nachbar hat die Alarmanlage gehört und schaute sofort aus seinem Fenster raus und hat sich das Kennzeichen gemerkt.Ich habe es auch gehört, aber kam zu spät raus, Nachbar war schon draussen und wir gingen zur Polizei und habe ne Anzeige erstattet und der Fahrer wurde noch gepackt (Zuhause).

DANK EINER ALARMANLAGE !! :) :)

Aber eine Alarmanlage ist ja nicht SINNVOLL !! Schon verstanden ! lol


Habe bei meinem Ex-Auto genau die selbe erfahrung gemacht allerdings beim einparken eines anderen fahrzeugs in eine parklücke hinter meinem, hat meinem glatt touchiert und sichtbare kratzer an der stoßstange hinterlassen was ich von weiten gar nicht mitbekommen hätte wenn meiner nicht mitten mal losgeheulte hätte.Außerdem gibt es doch ein beruhigendes gefühl im ausland ( vor allem in dem ausland wo das klauen ja volkssport zu sein scheint). :x
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon Dragon_master » Freitag 9. April 2010, 10:42

ausserdem kannst du an die alarmanlage eine cs kartusche bauen und wenn du die richtig einstellst dann klaut keiner was! :D meinen haben Sie mir auch aufgebrochen. seit dem hab ich eine drin. der empfänger geht bis zu einem kilometer wenn was am auto ist bekomm ich das mit und kann reagieren!
Dragon_master
 

Beitragvon ElBartoHH » Freitag 9. April 2010, 10:54

@ Dragon_master

Ich will auch ne Alarme in meinem Phase 1.
Hoff ja noch immer auf deine Hilfe. lol
Aber muss ja auch nicht immer alles auf einmal sein.

Mir wäre nur wichtig, dass die Funk hat, Blinkeransteuerung und rumjault wenn einer gegentritt oder fährt.
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon Dragon_master » Freitag 9. April 2010, 11:06

brauchst nicht hoffen! die bekommst auf jeden fall! :D
Dragon_master
 

Beitragvon ElBartoHH » Freitag 9. April 2010, 11:12

Dank dir! :D
Alles weitere dann zu seiner Zeit.
ElBartoHH
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 571
Registriert: Montag 25. Mai 2009, 21:54
Wohnort: bei Hamburg

Beitragvon forum.mr » Montag 12. April 2010, 11:34

... wo kann ich bei meinem am besten den Türkontakt abnehmen ?
und ist der dann Positiv oder negativ ?
ist der Kofferraum dabei ?
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Beitragvon Cappo » Montag 12. April 2010, 12:49

meinst du für die zv? oder wenn sie sich öffnet das z.B. das licht angeht?
Hilfe, ich wurde geblitzdingst....

im moment Audi *schäm*
auf der suche nach Laguna Coupe!!
Benutzeravatar
Cappo
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 450
Registriert: Donnerstag 1. Januar 2009, 18:20
Wohnort: bei Bamberg

Beitragvon forum.mr » Montag 12. April 2010, 15:11

wenn die Tür sich öffnet, Türschalter fürs Licht
LAGUNA I Ph II (B56, 556) 2.0 16V Bj. 2000 (B56D/M) KBA 3004 - 746
Benutzeravatar
forum.mr
Lichthupe
Lichthupe
 
Beiträge: 70
Registriert: Dienstag 9. Februar 2010, 16:13
Wohnort: 16... Brandenburg

Nächste

Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 181 Gäste