Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Beitragvon daniundhelge » Donnerstag 27. August 2015, 05:40

Guten morgen
Wir sind seit ein paar Tagen stolze Besitzer eines Renault Laguna Baujahr 2000 einen 2.0 16v.
Als wir ihn bekommen haben War die Batterie zusammen gebrochen durch längeres stehen, nun ist eine neue Batterie drin und soweit alles gut nur mit der Zentralverriegelung stimmt was nicht weder per Knopfdruck am Schlüssel noch manuell per Schlüssel lässt sich das komplette Auto schließen sondern nur die Fahrertür. Wenn man aber innen auf die verriegelunstaste drückt geht alles auf und zu .
was kann das sein?
Ich frage nun hier im Namen meines Mannes da er nach der Arbeit mal danach schauen möchte weil es irgendwie umständlich ist immer mit der im fahrerraum befindlichen taste abzuschließen.

Ich danke euch vielmals und wünsche einen schönen Tag
daniundhelge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 05:33

Re: Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 27. August 2015, 06:59

Ist leider so. Die ZV geht nur über die Fernbedienung oder den Taster

Manuell nur die Fahrertür

Ihr habt die Batterien der Fernbedienung schon getauscht?
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Beitragvon daniundhelge » Donnerstag 27. August 2015, 07:03

Nein noch nicht.
Ok das wussten wir nicht. Was für batterien benötigen wir da und kann man das selbst machen oder beim schlüsseldienst ?
Dann würde ich das nachher nämlich mal machen.
Vielen Dank für deine Antwort
daniundhelge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 05:33

Re: Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Beitragvon STS-Flame » Donnerstag 27. August 2015, 09:30

Auf der Rückseite die Kreuzschraube rausdrehen und am Loch für den Schlüsselring ist eine Kerbe. Dort mit nem Geldstück rein und durch drehen öffnen. Schon kommt ihr an die Batterien. Sind 2/Schlüssel. Den Typ weiß ich leider nicht

Sollte die ZV dann noch nicht gehen, muss der Schlüssel neu angelernt werden. Wie das beim Laguna geht, weiß ich leider nicht. Eventuell mal bei Renault erfragen
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Donnerstag 27. August 2015, 12:36

Typ ist 2026 2stück. An lernen gabs doch hier ne Anleitung oder?
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Auto lässt sich nicht mehr abschließen

Beitragvon daniundhelge » Donnerstag 27. August 2015, 19:09

Ihr seit super vielen Dank ich hab die Batterie gewechselt und alles geht wieder ohne anlernen vom Schlüssel.
Danke
daniundhelge
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 27. August 2015, 05:33


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste