von Fussgänger » Montag 20. Juli 2015, 14:16
Eigentlich müßte es ausreichen, wenn Du
- das rechte, obere Motorlager ausbaust (Motor auf der Ölwanne abstützen)
- das Abgasrohr am Krümmer oder vor dem Kat löst
- das Getriebelager lösen
- Spurstangenköpfe vom Achsschenkel abdrücken
- in den Hilfrahmen anstelle der Schrauben an der Bodengruppe nach und nach ca. 15 cm lange Gewindestangen reindrehst - M12 ?.
Besorge im Baumarkt U-Scheiben. Es gibt welche (Holzabteilung?) mit ca. 40 mm Durchmesser.
An den Gewindestangen kannst Du den Motor samt Hilfsrahmen dann etwas ablassen, so dass Dir diese "Luft" zum Tausch des Lenkgetriebes reichen müßte.
Evtl. mußt Du die Schrauben des Hilfsrahmens vorn, am Querträger an der Stoßstange um drei, vier Umdrehungen lösen, damit der Rahmen den Querträger nicht verzieht, wenn er hinten runtergeht.
Denk aber nochmal über diese Abläufe nach - ich habe diese Baustelle mit dem Absenken nur einmal gemacht und das ist schon über 10 Jahre her.
Mein Beileid hast Du, auch wenn meine Idee "paßt". Ist halt Sklavenarbeit.
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!
Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S