Gestern Nacht hat irgend so ein A****loch die rechte hintere Seitenscheibe meines Laguna eingeschmissen um einen belanglosen Karton, der auf der Rücksitzbank lag, zu klauen...
Und das bei dem Wetter!

Naja, lange Rede... Hab die Tür heute erst mal mit Baufolie und Panzertape wetterfest gemacht.
Bei der Suche nach einer Ersatzscheibe erst einmal Entwarnung, so teuer wird's zum Glück nicht. Ab 20 € gibt's gebrauchten Ersatz.
Es sind allerdings von der Form her zwei verschiedene Typen im Handel. Beide angeblich passend, auch bei genauer Angabe der Schlüssel-Nr.
Also ich brauche eine Scheibe hinten rechts für eine Laguna 1 / Phase 2 - Limousine (Baujahr: Februar 2000, 2.1: "3004" , 2.2: "564"). Obwohl mancher Ersatzteil-Händler angibt, daß die Scheibe für Limo und Grandtour gleichermaßen passen. (Die Türen unterscheiden sich ja optisch auch nicht sichtlich)
Unterscheidet sich die Scheiben-Form evtl. beim Modell mit elektrischen Fensterhebern? Meiner hat hinten nur Kurbeln. Ich will halt so schnell es geht bestellen und nicht erst anfangen, die Verkleidung abzubauen, um herauszufinden, welche der beiden Typen passt.
Im Anhang die zwei verschiedenen Formen. Welche soll ich bestellen? Hat jemand Erfahrung

Vielen Dank für Eure Hilfe
Freundliche Grüße
Andreas