Heizung funktioniert nicht

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Heizung funktioniert nicht

Beitragvon Tirian » Samstag 7. März 2020, 15:39

Die Beleuchtung des Displays für die Klimaautomatik funktioniert wieder (siehe Thema an anderer Stelle), sie ist auf 22 Grad eingestellt.

Da ich bisher immer nur ziemlich kurze Strecken gefahren bin, war ich mir nicht ganz sicher, ob sie ausgereicht haben, um die Heizung spürbar aufzuwärmen. Obwohl man das eigentlich auch nach zehn Minuten merken müsste. Nun bin ich längere Strecken gefahren und mir sicher, dass keine Warmluft ins Wageninnere gelangt.

Was sollte man überprüfen?
Tirian
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 9. Februar 2020, 14:26

Re: Heizung funktioniert nicht

Beitragvon Stefan84 » Samstag 7. März 2020, 18:42

Der Wärmetauscher könnte dicht sein, nicht genügend Kühlmittel im Behälter, der Stellmotor für die Mischung von Kalt- und Warmluft defekt...
Da gibt es leider einige mögliche Ursachen :o
Megane 1 Ph. 2 1.6 16V

Megane IV GT Grandtour TCe 205 EDC iron-blau
Laguna 2 Ph. II GT GT, curacao-blau
Laguna 2 Ph. 2 Turbo Initiale Paris
Laguna 2 Ph. 1 1,8 16V Privilege
Laguna 1 Ph. 2 1,6 16V Concorde
Laguna 1 Ph. 1 1,8 8V Concorde RT
Benutzeravatar
Stefan84
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6103
Registriert: Freitag 24. Oktober 2008, 00:13
Wohnort: Thüringen


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast