Fenster sollen mit ZV schließen !?

Wie geht das ? Wer kann mir mal helfen ? Woran liegt das ? Was ist da kaputt ?

Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon ronner.eisbert » Sonntag 6. September 2015, 19:37

Hi liebes Forum,

Wenn meine Fenster unten sind sollen diese mit Betätigung der Fernbedienung (schließen) von alleine hochgehen.

Hat jemand Erfahrung und weiß wo ich die entsprechenden Maßnahmen durchführen muss!?

Liebe grüße
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon STS-Flame » Sonntag 6. September 2015, 20:24

Das Funktioniert nur beim Top-Modell Initiale Paris.

Alle anderen hatten diese Funktion nicht. Eventuell gibt es Nachrüstlösungen dafür.
Gruß Stephan

Mitsubishi Lancer, Sport, 2.0 16V, BJ 2005

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5161
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Sonntag 6. September 2015, 21:41

Dort waren noch zusätzliche Relais mit dran. Hatte sowas auch in n Aussicht jedoch waren die schon weg. Im Grunde brauchste nur einige Relais die die Fenster ansteuern.
Ich glaub beim initiale war das so das du 2-3s der aufdrücken musst das die Fenster mit angesteuert werden. Hab schon mitn nxr nach geschaut aber keine Chance, die normalen haben dies nicht.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 961
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon ronner.eisbert » Montag 7. September 2015, 07:17

Also ich dachte man müsste da was am Steuergerät ändern aber gut Geld will ich eitel für so was nicht ausgeben.

Lg
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon GT-Fahrer » Montag 7. September 2015, 12:03

Alle Fenster zu über Fernbedienung gibt es zumindest in D nicht. Auch nicht in der Condorde-Ausstattung. Mir sagte man damals, das liegt am fehlenden Einklemmschutz der Fensterheber.
GT-Fahrer
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 118
Registriert: Freitag 4. April 2014, 20:01

Re: Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Montag 7. September 2015, 12:11

Wie oben schon steht nur der 99initiale Variante hatte diese. Der liebe Torben hat mal so einen klein gemacht. Alle 4 Gestelle hatten noch ein Zusatz relai/Steuergerät. Dies steuerte dann die Fenster.
Kurz erklärt waren die dazu da wie beim fahrer Fenster die hebeautomatik auszuführen. Wie gesagt gabs nur im initiale u den gabs nur 99. also selten ist kein Ausdruck.

Man kann diese Funktion auch über Renault nxr Lesegerät anschauen an und abschalten.
Beim concord wie alle anderen fehlen diese zusatzelemente. Hab s hon mehrere nach geschaut nix hinterlegt.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 961
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Fenster sollen mit ZV schließen !?

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Mittwoch 6. Juni 2018, 08:20

Als nachtragen die Heber gehen beim abschließen wenn man 2-3 den Knopf hält, noch dazu haben alle Heber einen einklemmschutz damit die schliesung auch gewährleistet ist.
Gab's nur im Initiale vllt auch in späteren Modell als sozsozusagen lagerade Räumung war zum modell wechsel
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 961
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel


Zurück zu Selbsthilfe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste