Probleme mit der Heizung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Probleme mit der Heizung

Beitragvon kschmiddy » Montag 8. Dezember 2014, 07:22

Hallo zusammen

Meine Heizung will nicht so wie ich im laguna bj 97. Mal geht sie und mal nicht, ergo dürfte es nicht der Motor sein.
Ich wollte direkt mal an den Schaltern und Widerständen gucken.
Problem dabei... direkt unter den Regler von der Heizung ist ein weißer Kasten, aber ich habe keine wirklich Ahnung wie ich den dort raus bzw auf bekommen soll.
Hat jemand Erfahrung damit?
kschmiddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 07:09

Re: Probleme mit der Heizung

Beitragvon OSL_Stephan » Montag 8. Dezember 2014, 15:20

bei mir war es damals so ein kleines steuerteil..das war im beifahrerfußraum..da ist nen stück schaumstoff davor was man rausziehen kann..darunter befindet sich dann ein steuerteil mit 2 anschlüssen mit kabelschuhen...wenn ich da wackelte ging meine lüftung an und aus..
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Probleme mit der Heizung

Beitragvon kschmiddy » Montag 8. Dezember 2014, 20:20

Ah, danke, das wäre auch noch eine Idee. Werde ich dann mal bald gucken gehen
kschmiddy
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 8. Dezember 2014, 07:09

Re: Probleme mit der Heizung

Beitragvon rauch-shisha » Freitag 12. Dezember 2014, 23:20

Vom vorheizwiderstand ist eine art sicherung defekt.

Geht ca. 5 bia 10 jahre kaputt.
normal geht die höchste stufe dann immer und die anderen manchmal oder garnicht.

Verkaufe den einzigsten vorheizwiderstand der dieses problem nicht hat, der geht nur 5min bei Überhitzung mal aus, das passiert auch nur alle paar jahre mal.
ob er passt weiss ich nicht, müsstest deinen fotografieren, kann aber deinen vermutlich auch wieder richten, wenn es ein anderer ist. Sicher sagen kann ich dies jedoch nur, wenn die höchste stufe immer geht
Englischer und deutscher Clio 2.0 16V 124KW 2000
Sammelthema Chirpmodul /Alarmanlage / Blinkmodul / Codierung
Benutzeravatar
rauch-shisha
Lagunafreak
Lagunafreak
 
Beiträge: 475
Registriert: Montag 22. Februar 2010, 13:04
Wohnort: Allgäu, Blaichach (Kempten)


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste