Navi, Diagnose?

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Navi, Diagnose?

Beitragvon Geier3 » Samstag 26. Juli 2008, 00:13

Ich hab mal eine frage wen man aufs navi geht und dann Einstellung steht da Diagnose, wen ich drauf klicke steht da Code eingeben. Was für ein Code?
Weis einer vielleicht was er damit meint, also welcher Code nur mal so aus Neugier.
Und was soll er da den Diagnostieren?
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blackbird » Samstag 26. Juli 2008, 18:13

warscheinlich der code für die diebstahlsicherung.
gibts ja auch bei den radios.

der müsste entweder im handbuch fürs navi gedruckt sein oder da gibts manchmal so extra kreditkartengrosse pappkärtchen wo der draufsteht.

wenn du beides nicht mehr hast...viel spass
Laguna 1 RT, Ph1, 1997,englisch-grün, 2.0l,8V,114 PS, Originalzustand (glaube ich *g*)
blackbird
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:36
Wohnort: Bad Urach, Ba-Wü

Beitragvon Geier3 » Samstag 26. Juli 2008, 18:16

hmm dan sag ich mal für mich selber viel spass lol kann ich diesen misst nicht von renault besorgen
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon Geier3 » Samstag 26. Juli 2008, 18:17

Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen ich mein das navi was von werk aus schon drine ist in mein auto
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blackbird » Samstag 26. Juli 2008, 18:23

schon klar :)

aber normal müsstest du ja beim kauf auch das handbuch mit dazubekommen haben.

ausser der vorbesitzer hats verschludert...

im handbuch gibts doch bestimmt auch die abteilung "radio/klima/navi" oder so änlich. is da nirgends die rede von nem code? zb. nach abklemmen der batterie?
danach muss man doch normalerweise die codes fürs radio und event. fürs navi neu eingeben.

neue codes gibts bestimmt auch von renault bzw in der fachwerkstatt neue firmware mit neuen codes drauf. ob und wieviel das kostet kann ich dir leider nicht sagen.
Laguna 1 RT, Ph1, 1997,englisch-grün, 2.0l,8V,114 PS, Originalzustand (glaube ich *g*)
blackbird
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:36
Wohnort: Bad Urach, Ba-Wü

Beitragvon Geier3 » Samstag 26. Juli 2008, 21:10

bin 2besitzer die Frau hat damals das Handbuch verschlampt so wie sie mir gesagt hat. War mir damals auch egal weil ich den Laguna ja sehr gut kenne hatte davor schon ein paar aber halt ohne Navi :o
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36

Beitragvon blackbird » Montag 28. Juli 2008, 15:56

tja, dann heissts wohl besuch bei renault...
aber wenn das navi nur bei der diagnose den code haben will und sonst normal funktioniert gehts ja noch.

blöd nur wenn du mal die batterie abklemmen solltest und wieder anschliesst. dann kanns passieren das radio und navi zum neustart den code einfordern.
vielleicht passiert aber auch gar nix und du kannst normal weitermachen...

fragen über fragen :)
Laguna 1 RT, Ph1, 1997,englisch-grün, 2.0l,8V,114 PS, Originalzustand (glaube ich *g*)
blackbird
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 49
Registriert: Donnerstag 15. Mai 2008, 20:36
Wohnort: Bad Urach, Ba-Wü

Beitragvon roli72 » Montag 28. Juli 2008, 20:21

Also der Code lautet 4112.

Diagnose bringt aber dem Endkunden nicht viel, da man schon genaue Tabellen zur Überprüfung bräuchte, ist aber interissant.
Wenns noch fragen zum navi gibt, einfach schreiben.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Beitragvon TerrorzwerG » Montag 28. Juli 2008, 20:52

Es gibt eine Onlinedatenbank seitens Renault auf die jeder Händler zugreift, da sind zu JEDEM Renault der das Werk verläßt alle Daten gespeichert, inklusive aller Codes wie für die Wegfahrsperre, Radio etc.
Schwierig wirds nur bei alten Autos wie R19 oder R5...die brauchen zwar keine Codes, aber da sieht es mit den vorhandenen Daten etwas dürftiger aus,
da sind dann nur die wichtigsten Daten gespeichert wie Motor und Getriebekennung. Bei den neueren Autos kann man jedes Detail abrufen.
Andere fliegen First Class - ich fahre Renault Laguna !!!
TerrorzwerG
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Montag 28. Juli 2008, 19:41

Beitragvon Geier3 » Dienstag 29. Juli 2008, 09:52

Danke roli werd es mal nacher ausprobiren, wie gesagt nur so aus neugier
Geier3
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 896
Registriert: Samstag 19. Juli 2008, 20:36


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 145 Gäste