Autoradio + Display + Lenkrad-FB

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Autoradio + Display + Lenkrad-FB

Beitragvon Naijo » Samstag 16. August 2014, 11:02

Hallo,
hab in meinem Laguna 1 Grandtour 1.6, 16V , Phase 2 glaube ich jedenfalls ist BJ 01/2001, noch das alte original Radio mit Kassette.
Nun wollte ich das gegen ein Radio mit CD tauschen, hab aber schon gelesen das ich kein normales einbauen kann,
da sonst die Bedienung am Lenkrad und die Anzeige oben nicht mehr funktioniert. Kann ich nun irgendein original Renault Radio
benutzen oder muss ich ein spezieles nehmen damit das auch weiterhin funktioniert, wenn ja welches?

Hoffe auf Hilfe
Naijo
Laguna 1 Grandtour 1.6 16V Phase 2
Naijo
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 8. Oktober 2013, 23:30
Wohnort: Hamburg

Re: Autoradio

Beitragvon Stefan Ka-Bo » Samstag 16. August 2014, 11:32

Du kanst ganz normales Radio´s einbauen, nur musst dich damit abfinden, das die Lenkradfernbedienung nicht mehr geht und das Display im Amaturenbrett nur noch die Uhrzeit und die Außentemp. anzeigt, wenn du damit leben kannst?

Es gibt Radio´s mit Adapter, es gibt Adapter usw

Hier mal ein paar Beispiele

http://www.ebay.de/itm/Lenkradfernbedie ... 27d0fb1ebe

http://www.ebay.de/itm/JVC-Autoradio-US ... 336747e6ac

http://www.ebay.de/itm/Renault-Laguna-1 ... 3a82655eec

Es gibt inzwischen für fast jedes Radio einen passenden Adapter....
Laguna II Phase I Initiale
Seat Ibiza SC IV

(Vorher Laguna I V624V, Laguna II dCi, Laguna I RXE, Laguna I Concorde, Laguna II Giaguzzokit, R19 16V, R5 GTE & GT-Turbo)
Benutzeravatar
Stefan Ka-Bo
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 91
Registriert: Samstag 26. Juli 2014, 06:15

Re: Autoradio + Display + Lenkrad-FB

Beitragvon Taxi_Hoot13 » Samstag 16. August 2014, 21:05

je nach radio geht mit der fernbedienung alles, und bei mir steht nur renault noch drin.
Laguna 1 phase2 Grandtour Concord V6 Schalter Erweiterungen zum Initiale Grandtour
HP 500 mit aufbau
K56 Schlafhänger
Benutzeravatar
Taxi_Hoot13
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1039
Registriert: Sonntag 24. Oktober 2010, 12:28
Wohnort: Brandeburg an der Havel

Re: Autoradio + Display + Lenkrad-FB

Beitragvon Wir und Ralf » Sonntag 17. August 2014, 15:40

Bei mir steht da jetzt "Kenwood". Ist wohl von Radio zu Raduío und Adapter zu Adapter verschieden.

Allerdings muß man darauf achten: Die einfach(st)en Radios sind für originale Lenkradfernbedienung auch mit Adapter nicht geeignet.
Ein Laguna Concorde 1.6 16V aus 11/1999 namens Ralf und eine inzwischen dreiköpfige Familie.
http://dermultiplepapa.wordpress.com/

Dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind und das Auto gefällt mehr und mehr.
Benutzeravatar
Wir und Ralf
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 128
Registriert: Montag 19. August 2013, 15:58
Wohnort: Friesland


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste