Handyhalterung montieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Handyhalterung montieren

Beitragvon Neophyte » Freitag 25. Juli 2014, 16:34

Hallo zusammen,

ich habe mal ein allgemeines Thema und mich würde mal interessieren, was ihr so für Lösungen und Ideen habt.

Heutzutage hat ja jeder ein Smartphone und ich möchte gern meines im Laguna auch verfügbar haben. Hintergrund ist, dass mein Handy mit meinem Radio koppelbar ist und ich das Handy mit dem Radio und das Radio mit dem Handy steuern kann.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich nicht weiß, wohin. :idea: Ich hab ein Xperia Z. Versucht habe ich es mit einer Halterung an den Lüftungsauslässen.
Die Halterung blockiert aber den Bewegungsraum des Lüftungsgitters und ich kann das Handy nicht zu mir drehen. Also keine Lösung.
Dann habe ich es mit einer Halterung an der Scheibe versucht, jedoch fällt die Halterung immer ab. Blöd wenn einem auf der Autobahn das Handy entgegen fliegt. :KOPF:

Das Radio ist ein Doppel-DIN, somit ist auch das Fach unter dem Radio weg. So also wo hin damit. lol

Wie habt ihr das gelöst? Habt Ihr Ideen?

Ich danke euch.

Grüße
Neo
Sick Is The One Who Adores Me

aktuell: Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Concorde
davor: Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Symphonie
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Re: Handyhalterung montieren

Beitragvon STS-Flame » Freitag 25. Juli 2014, 18:33

Die Lösung ist simpel
Kauf dir nen Halter von Brodit
Hab ich im Laguna und bin echt zufrieden. Fürs Handy hab ich eine Haicom-Halterung genommen mit Adapter für die Lüftungsdüsen
Den Adapter abgeändert und an den Brodithalter geschraubt

Ich mach nachher mal ein paar Bilder

Problem : etwas kostspielig

Aber sehr Stabil und für mich bisher die beste Lösung
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Handyhalterung montieren

Beitragvon STS-Flame » Freitag 25. Juli 2014, 22:47

Hier die versprochenden Bilder

Gesamtansicht
DSC_0918.jpg
DSC_0918.jpg (46.81 KiB) 8799-mal betrachtet
DSC_0919.jpg
DSC_0919.jpg (45.15 KiB) 8799-mal betrachtet

DSC_0922.jpg
DSC_0922.jpg (41.65 KiB) 8799-mal betrachtet


Oben im Spalt zwischen Amaturenbrett und der Abdeckung der Uhr-/Naviverkleidung mit einem doppelseitigem Klebeband befestigt. Das unsichtbar im Schlitz, damit die Beleuchtung der Uhr weiterhin gewechselt werden kann.
DSC_0920.jpg
DSC_0920.jpg (41.3 KiB) 8799-mal betrachtet


Unten wird der Halter zwischen Klimabedienung und Cockpitverkleidung eingehängt. Dafür hat der Halter eine Fräsung, dass der fest sitzt
DSC_0921.jpg
DSC_0921.jpg (47.88 KiB) 8799-mal betrachtet


Nun zum Haicom-Halter fürs Handy. Der Grundfuß ist eigentlich für die Luftdüsen. Hab die dafür gedachten Halter entfernt und die Grundplatte direkt auf den Brodit-Halter geschraubt
DSC_0923.jpg
DSC_0923.jpg (45.02 KiB) 8799-mal betrachtet

Für die von mir verwendeten Schrauben musste ich 4 Löcher vorbohren. Hatte noch originale Schrauben aus meinem Laguna Übrig lol

Die Handyschale ist speziell für mein Sony Xperia U und damit hält es bombenfest. Vorteil, die Schale kann bei einem Handywechsel einfach getauscht werden.
DSC_0924.jpg
DSC_0924.jpg (50.1 KiB) 8799-mal betrachtet
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Handyhalterung montieren

Beitragvon Paseman » Samstag 26. Juli 2014, 11:37

Also eigentlich sollten die Scheibenhalterungen nicht abfallen. Ich nutze jetzt schon die 2., weil die erste nach ein paar Jahren irgendwann dem ständigen Sonnenschein im Sommer Tribut gezollt und sich das Moosgummi zerlegt hat.
Allerdings habe ich eine universelle Navi/Smartphone Halterung. Abgefallen ist bis jetzt noch keine von beiden.
Egal ob bei -20°C im Winter oder +40-50°C in der prallen Sommersonne. Die Scheibe sollte halt nur richtig sauber sein, bevor man solche Halterungen anbringt.

Und wenn du dich vom Handy navigieren lassen willst, bringt dir eine Halterung irgendwo an den Lüftungsdüsen gar nix.
Dateianhänge
20140726_124058.jpg
20140726_124038.jpg
20140726_124026.jpg
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste