Probleme mit Innenraumbeleuchtung

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Probleme mit Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Aggi070 » Montag 16. Juni 2014, 21:54

Hallo

ich ich zwar die Sufu verwendet aber nicht genaues gefunden und zwar geht es um meine Innenraum Beleuchtung.
Sie streikt einfach also wenn ich sie manuell einschalten tue dann geht sie aber wenn man umschaltet auf Automatik, so das wenn die Tür geöffnet wirfd bleibt es dunkel im Auto.
Die Türkontaktschalter würde ich ausschließen, da der Bordkomputer mir sagt das die Tür offen ist.
Habe schon aus einem anderem FZ die Leuchte ausgebaut aber ohne Erfolg so wo könnte das Problem sein?

FZ Daten Laguna 2.0L 113PS Bj 1994

Sorry für meine Ausdrucksweise aber bin da nicht besonders drin.
Aggi070
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 22:32
Wohnort: Ockrilla b. Meißen

Re: Probleme mit Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Paseman » Donnerstag 19. Juni 2014, 19:14

Kann evtl. auch am Schalter zum Umschalten liegen. Wenn er auf Automatik kein Kontakt hat, ist es wie auf aus. Allerdings würde die Innenraumbeleuchtung dauerhaft leuchten, wenn sie funktioniert und der Türschalter hängt.
Obwohl die eigentlich im Zustand "zu" hängen bleiben. Wechsel den trotzdem mal, wenn er eh defekt ist.
Laguna 2 Ph II 2,0 16V Turbo GT mit Grundausstattung in Glacier-Blau
Fahrzeugstatistik:
- Ford Escort CL 1,4, 71 PS, Bj. '90 (35 TKm gef.) - R19 Ph I 1,7, 75 PS, Bj. '89 (70 TKm gef.) - R19 Ph II 1,8, 88 PS, Bj. '93 (130 TKm gef.)
Benutzeravatar
Paseman
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 574
Registriert: Sonntag 8. Dezember 2013, 13:30
Wohnort: Erfurt

Re: Probleme mit Innenraumbeleuchtung

Beitragvon Aggi070 » Donnerstag 19. Juni 2014, 23:00

Danke erstmal für deine Antwort wenn aber wenn einer von den Türkontakten hängen würde da müsste ja aber bei den anderen Türen ja das Licht angehen.
Hab ja auch schon die Lampe gewechselt, aber geht ja nicht und hinten die beiden Lampen gehen ja auch nicht an.
Nur wenn ich auf Manuell schalte dann geht es, was ich nicht verstehen tue ist das der Bordcomputer auf alle vier Türen reagiert oder sind das 2 Verschiedene Sachen?
Aggi070
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 3
Registriert: Freitag 6. Juni 2014, 22:32
Wohnort: Ockrilla b. Meißen


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 32 Gäste