Innenraum Filter

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Innenraum Filter

Beitragvon badboy-am » Freitag 20. Juni 2008, 10:03

Hallo, weis jemand wo der Innenraumfilter ist und wie ich den ausbauen kann
badboy-am
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:37

Beitragvon Laguni » Freitag 20. Juni 2008, 11:20

Guck mal hier:

viewtopic.php?t=617
Laguni
 

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 20. Juni 2008, 12:21

also ich hab gerade bei meinem geguckt und da sin keine metallschienen (wie in dem anderen thema steht dran) ist das dann der falsche?
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kohli » Freitag 20. Juni 2008, 13:22

die sind um den filter drumrum gearbeitet die sieht man also garnicht richtig das merkst du blos beim rausmachen wenn sich eine schiene verbeigt dan ist der ganze filter krum und passt nicht mehr rein. Das metalteil ist der rahmen sozusagen. vieleicht hast du aber auch einen mit Plastikrahmen. Das bedeudet nicht das du nen falschen hast ;) wenn er in das loch passt dan hast du auch den richtigen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 20. Juni 2008, 14:06

Lagunalover hat geschrieben:die sind um den filter drumrum gearbeitet die sieht man also garnicht richtig das merkst du blos beim rausmachen wenn sich eine schiene verbeigt dan ist der ganze filter krum und passt nicht mehr rein. Das metalteil ist der rahmen sozusagen. vieleicht hast du aber auch einen mit Plastikrahmen. Das bedeudet nicht das du nen falschen hast ;) wenn er in das loch passt dan hast du auch den richtigen.


nen rahmen hat der garnicht, der iss elends weich ...

hab mir jetzt einen mit plasterahmen bestellt, denn der alte sieht schon ziemlich verdreckt aus und will ja net das der lüftermotor heiß läuft und verreckt
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kohli » Freitag 20. Juni 2008, 14:21

hmmm komisches teil also meiner ist an den seiten steif. Dem Lüftermotor passiert aber nix ;) kommt halt dan nur weniger luft durch. könnst auch ganz ohne fahren. is ja imprinzip nur für Alergieker deswegen wird er auch pollenfilter genannt. Ältere Autos ohne klima haben ja gar keinen Filter dan passiert es häufig das man dan alte blätter um die ohren bekommt wenn man den lüfter einschaltet. :D
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 20. Juni 2008, 15:07

Lagunalover hat geschrieben:hmmm komisches teil also meiner ist an den seiten steif. Dem Lüftermotor passiert aber nix ;) kommt halt dan nur weniger luft durch. könnst auch ganz ohne fahren. is ja imprinzip nur für Alergieker deswegen wird er auch pollenfilter genannt. Ältere Autos ohne klima haben ja gar keinen Filter dan passiert es häufig das man dan alte blätter um die ohren bekommt wenn man den lüfter einschaltet. :D


beim officer ist wegen nem verdreckten filter der lüfter durchgebrannt ... passiert eben doch mal :wink:

pollenfilter ist bei mir schon angebracht .... bin eben etwas allergetisch drauf lol
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Kohli » Freitag 20. Juni 2008, 19:36

hmm sollte eigentlich nicht passieren wenn du umluft einschaltest schliest sich eine Klappe und er saugt nicht mehr über den Filter da müßte er ja auch durchbrennen.

Es kann höchstens so mal passieren das der Motor durchbrennt das is aber ne kleine Lagunakrankheit und ist Konstruktionsbedingt.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 28. Juni 2008, 10:34

also hab meinen neuen filter die woche bekommen und der ist wieder ohne rahmen, immernoch so nen weiches bewegliches teil

form und größe passen aber

kanns sein das das nicht bei allen filtern 100%ig zutrifft mit dem rahmen?
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon Brösel » Samstag 28. Juni 2008, 17:00

Das mit dem Rahmen wird je nach Hersteller variieren.
Wichtig ist aber das die Größe mit der des alten übereinstimmt.

Mfg
Thorsten
Renault Laguna 2 Grandtour 1,8 16V EZ.01/01 Privillege

Männer müßen nicht klug sein,sondern schön.
Denn Frauen können besser gucken als denken!!!
Benutzeravatar
Brösel
Boxenluder
Boxenluder
 
Beiträge: 650
Registriert: Sonntag 18. November 2007, 15:35
Wohnort: Niedersachsen/Wolfenbüttel

Beitragvon nemesisdrei » Samstag 28. Juni 2008, 22:09

Brösel hat geschrieben:Das mit dem Rahmen wird je nach Hersteller variieren.
Wichtig ist aber das die Größe mit der des alten übereinstimmt.

Mfg
Thorsten


wie gesagt, größe und form stimmen überein :roll:
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste