kein Dauerplus am Radio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

kein Dauerplus am Radio

Beitragvon Freakadelle » Mittwoch 11. Juni 2008, 04:47

hey leute,
ich hab folgendes problem:

hab an meinem laguna grt., bj 1999, 2.0l 16v
ein anderes radio eingebaut und es liegt kein dauerplus an!
habs auch mit multimeter überprüft, an dem kabel wo eigentlich dauerplus anliegen sollte kommt zündplus an und am eigentlichen zündplus kommt gar nichts an...

hab es zum laufen gebracht indem ich dauer- und zündplus zusammengebrückt hab, aber das ist halt nervig weil keine sender gespeichert werden und auch die uhr am bordcomputer bei jedem start auf 0.00 uhr steht!

hat jemand einen tip für mich wo sich mein dauerplus versteckt hat???
an dem radio war außer den normalen isoanschlüssen noch ein 3. stecker mit mehreren dünnen kabeln, ich bin davon ausgegangen dass ist der für die lenkradfernbedienung und dürfte mit der stromzufuhr nichts zu tun haben!?
Freakadelle
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 4
Registriert: Montag 7. April 2008, 07:21

Beitragvon Dragon_master » Mittwoch 11. Juni 2008, 11:16

Hast du schon mal gegeuckt ob deine Sicherung heil ist? Ansonsten bei mir musste ich Zündungs und Dauerstrom vertauschen. Aber wenn die Uhr auch immer wieder zurück gestellt ist könnte es auch die Sicherung sein!


Gruss
Dragon
Zuletzt geändert von Dragon_master am Donnerstag 12. Juni 2008, 07:38, insgesamt 1-mal geändert.
Dragon_master
 

Beitragvon diabo » Mittwoch 11. Juni 2008, 16:38

wenns vorher funktioniert hat ....kann dauer und schaltplus nur vertauscht sein ...
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon flashhunter » Mittwoch 11. Juni 2008, 16:39

das war bei meinen beiden laggis auch so das ich zünd und dauerplus vertauschen musste
das da aber nichts ankommt ist es denk ich mal auch die sicherung
und wenn nicht würd ich einfach n neues kabel von der batterie aus verlegen
Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen.
Benutzeravatar
flashhunter
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 594
Registriert: Dienstag 19. Februar 2008, 17:51
Wohnort: Gronau

Beitragvon JLPicard2111 » Mittwoch 11. Juni 2008, 18:30

Also ich hab sowohl im Twingo als auch im Laguna einfach rot mit gelb getauscht.. ich hab keine Probleme mit Senderspeichern etc..

edit--------------------------

ach moment.. lesen hilft.. am Zündplus kommt nix an? *grübel* Würd auch auf ne Sicherung tippen..
JLPicard2111
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Duisburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 109 Gäste