hintere Türverkleidung demontieren

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

hintere Türverkleidung demontieren

Beitragvon verfahrenstechniker » Dienstag 21. Januar 2014, 20:47

Moin moin,

habe vor kurzem einen Laguna 1 Ph2 Limousine Bj.00 mit 103tkm gekauft. Der Wagen ist soweit in gutem Zustand, hat jedoch kleinere Probleme, die ich jetzt lösen will.

Bei beiden hinteren Türen geht die Zentralverriegelung nicht. Die Türpins sind sehr schwergängig, man spürt aber einen Impuls beim Schließen. So wie ich hier gelesen habe, sollte ich da mal die Mechanik ölen.
Außerdem sagt der Bordcomputer immer, dass die Tür hinten links nicht geschlossen sei. Aus diesem Grund wollte ich mal die Türverkleidung abnehmen, die Mechanik ölen und gucken, ob man irgendwas von einem Sensor sieht, der das Schließsignal an den BC schickt.
Hab dann mal angefangen. Habe eine Schraube im Griff beim Schalter für den Fensterheber gefunden und so die Griffschale demontiert. Außerdem hab ich am Türöfner den Plastikring demontiert. Weitere Schrauben/Verschlüsse habe ich nicht gesehen. Den Türpin krieg ich leider auch nicht raus/ab. Vielleicht kann mir Jemand der das schon einmal gemacht hat einen Tipp geben.

1. Wie krieg ich den Türpin abgezogen?
2. Wie bekomme ich die Verkleidung ab?

Gruß,
verfahrenstechniker
verfahrenstechniker
 

Re: hintere Türverkleidung demontieren

Beitragvon mdr1972 » Samstag 22. März 2014, 16:00

Wenn Du die Schraube im Griff gelöst hast, hast Du alle Schrauben gefunden. Kräftiges und dennoch vorsichtiges Ziehen von unten beginnend löst die Verkleidung.
Vorher aber noch die Abdeckung über dem Innengriff lösen - sie ist an 5 Stellen eingeclipst.
Wenn Du dann die Verkleidung gelöst hast und sie um 90 Grad drehst, kannst Du den Tür-Pin ausfädeln.

Grüße,

ich
mdr1972
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 5. März 2014, 18:49


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste