Stoff Türverkleidung einfärben

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Stoff Türverkleidung einfärben

Beitragvon Neophyte » Sonntag 19. Januar 2014, 19:03

Hallo mal wieder,

kurz um, da ich nicht so zufrieden mit der Polsterung der Türverkleidung und der Mittelarmlehne bin, möchte ich diese gern färben. Wie und womit ist geklärt.
Mich interessiert, ob sowas schon jemand gemacht hat und ggf. mit dem Färbemittel Erfahrung hat.
Hintergrund ist, dass ich gerne den dunklen Farbton der Mittelkonsole in die Polster bekommen will und nebenbei Sitzbezüge in gleicher Farbe nutzen will.

Hier der Link: http://fabricspray.de/simplyshop/index.php?page=product&info=65

Wäre klasse, wenn sich jemand äußern würde. Vielleicht kennt auch jemand andere Mittel. Ein Tausch der Türverkleidung sehe ich eher als unnötig.

Ich danke euch.

Grüße

Neo
Sick Is The One Who Adores Me

aktuell: Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Concorde
davor: Renault Laguna I Phase II 1.6 16V Symphonie
Benutzeravatar
Neophyte
Radkappenpolierer
Radkappenpolierer
 
Beiträge: 87
Registriert: Samstag 24. Januar 2009, 21:31
Wohnort: Leipzig

Re: Stoff Türverkleidung einfärben

Beitragvon Fussgänger » Samstag 25. Januar 2014, 18:05

Da Syntheticfasern verarbeitet wurden, wirst Du mit Färbemitteln keinen Erfolg haben.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Stoff Türverkleidung einfärben

Beitragvon cougher » Samstag 22. Februar 2014, 08:43

Dosenlack kaufen und aufsprühen danach trocknen lassen und dann ausbürsten. Sieht ganz gut aus, kann aber mit der zeit und wenn du mit schweiß drauf kommst evtl.färben. Hab das schon oft gemacht. Bei 9 von 10 hats super geklappt
Laguna Ph1 1.8l 90ps Grandtour Bj.96
Stand von 29.07.2013 - 195680km
Stand von 10.08.2014 - 212400km
cougher
Polizeiverarscher
Polizeiverarscher
 
Beiträge: 341
Registriert: Freitag 27. Januar 2012, 17:17

Re: Stoff Türverkleidung einfärben

Beitragvon Fussgänger » Samstag 22. Februar 2014, 10:56

Wenn das mit dem Lack tatsächlich geht, müßte es doch noch besser werden, wenn man vorher Kunststoffhaftvermittler draufsprüht?

Und dann zum Lackieren Sprühlack für Kunststoffe verwenden?

Ich hatte mal einen, mit dem ich meinen Wildwasserhelm lackierte. Hat ewig lange und gut gehalten; Abriebfestigkeit: Note 1

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste