Kurzstabantenne

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Kurzstabantenne

Beitragvon alex » Donnerstag 25. Oktober 2007, 06:40

Guten Morgen.

Da mir die lange Antenne auf meinem Autodach nicht gefällt, habe ich mir überlegt eine kürzere dran zuschrauben.
Dazu ein paar fragen.

1. Sind dadurch irgendwelche Empfangsschwierigkeiten einzuplanen?
2. Gewindegröße / passende Adapter?
3. Gibt es verschiedene Arten von Autoantennen oder funktioniert im Prinzip jede mit dem Radio?
Gruß alex
alex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:23
Wohnort: Südraum Leipzig

Beitragvon diabo » Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:31

zu 1. kann ich sagen das du sehr wahrscheinlich einen schlechteren empfang hast ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Dragon_master » Donnerstag 25. Oktober 2007, 09:40

Hi,

also bei 1. kann ich nur zustimmen!
bei 2. die adapter die bei den antennen dabei sind passen eigentlich, war bei meiner so.
Zu 3. eigentlich funktioniert jede mit dem radio allerdings gibt es noch welche mit verstärker. wenn du ne kurze nimmst solltest du vielleicht überlegen dir einen zu holen.
Dragon_master
 

Beitragvon alex » Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:18

ist die empfangsqaulität sehr beeinträchtigt oder hält es sich im rahmen. Mein Ziel ist es, die lange antenne kleiner zu machen. Wie groß die neue wird weiß ich auch noch nicht, allerdings wollte ich sie nicht allzu klein werden lassen. muss mal schauen was man so preiswertes findet auf dem markt.

Danke!
Gruß alex
alex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:23
Wohnort: Südraum Leipzig

Beitragvon Dragon_master » Donnerstag 25. Oktober 2007, 10:48

Hi,

ja wird um einiges schlechter! also ich habe mitlerweile die lange wieder dran da ich kaum empfang hatte! war bei mir so!
Dragon_master
 

Beitragvon Martin » Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:32

bei unserem Coach ist auch eine Kurzstabantenne von 165mm angeschraubt und der Empfang hat sich in keinster weise verschlechter :wink:

Bild
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon diabo » Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:41

das is dann aber mal ne ziemliche ausnahme ...oder du wohnst in einem gebiet wo die sendemasten gleich um die ecke stehen ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Martin » Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:44

es gibt halt auch noch Qualität zu kaufen :wink:

nicht solche wie zb bei Ibä, zu einem Preis von 2,50€ lol
L3 GT Initiale 2.0 16V Turbo Automatik,Atacama-Beige,Leder Anthrazit,Seitenairbags hinten, Carminat3Bluetooth,Storage-Paket,getönte Heck und Seitenscheiben,Elia Lippe,18" Brands Hatch,35mmH&R Federn,20mm Spurplatten,
http://www.renault-12.de
Martin
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 228
Registriert: Sonntag 7. Oktober 2007, 18:47
Wohnort: Saarland / Saarlouis

Beitragvon badboy-am » Donnerstag 25. Oktober 2007, 11:47

antenne schön und gut hat jemand ein bild wo so eine antenne am laguna gradtozr dran ist? hab es mit a überlegt so eine zu kaufern aber ich weis ned ob es sch*** aussieht oder ned
badboy-am
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:37

Beitragvon alex » Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:13

viel schlimmer kann es nicht aussehen. an der originalen kann man wäsche aufhängen, oder als Fahnenmast verwenden.
Gruß alex
alex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:23
Wohnort: Südraum Leipzig

Beitragvon diabo » Donnerstag 25. Oktober 2007, 12:16

naja ...ich hab zwar noch keinen laguna mit kurzstab antenne gesehen ...aber kann mir auch nicht wirklich vorstellen das das gut aussieht ;)
Benutzeravatar
diabo
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
Ich nötige den Admin wegen meinem Status
 
Beiträge: 2399
Registriert: Sonntag 14. Oktober 2007, 12:36
Wohnort: Niedersachsen / Munster

Beitragvon Dragon_master » Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:38

doch geht durch! hatte das auch drauf hinten und vorne! sieht besser aus als das lange ding.
Dragon_master
 

Beitragvon Kohli » Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:52

ich hatte die antenne mit dem schwarzen mittelstück und hatte sogut wie keinen empfang jeder baum und jede leuchte wo man unten durch ist kamm ein rauschen. 2 Programme konnte ich garni mehr empfangen.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon alex » Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:00

ich kann mir gar nicht vorstellen das das so schlimm sein soll.

Aber so eine 1/4 Lambda Antenne auf dem Dach, ich weiß nicht sieht komisch aus.
Gruß alex
alex
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 6
Registriert: Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:23
Wohnort: Südraum Leipzig

Beitragvon Kohli » Donnerstag 25. Oktober 2007, 14:16

es kommt auf die antenne an manche haben empfang und manche ni. kauf dir einfach eine so teuer sind die doch ni und wenns ni geht machste es so wie ich. ich mach meine Antenne nur noch bei treffen drauf.
Benutzeravatar
Kohli
Reifenquäler
Reifenquäler
 
Beiträge: 1633
Registriert: Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:54
Wohnort: Freiberg

Beitragvon Schrödi » Donnerstag 25. Oktober 2007, 15:25

Bei meiner Scheibenantenne ist der Empfang auch nicht besonders berauschend, hat jemand Erfahrungen mit Antennenverstärkern? Gibt es da Empfehlungen?
Schrödi
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 27
Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 08:54

Beitragvon badboy-am » Freitag 20. Juni 2008, 10:02

wie bekomme ich denn die antenne runter bei mir läst sich die ned schauben dreht sich nur der gummi überzug
badboy-am
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:37

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 20. Juni 2008, 10:11

badboy-am hat geschrieben:wie bekomme ich denn die antenne runter bei mir läst sich die ned schauben dreht sich nur der gummi überzug


das war bei mir auch, festgegammelt und da war offensichtlich schon mal wer mit der zange dran

also kurzer prozess ... zange, ran und runter gedreht
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon badboy-am » Freitag 20. Juni 2008, 16:26

hi
nemesisdrei des hab ich scho probiert naja mal a weng gewalt anweden*g*
badboy-am
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 41
Registriert: Mittwoch 17. Oktober 2007, 17:37

Beitragvon nemesisdrei » Freitag 20. Juni 2008, 16:27

badboy-am hat geschrieben:hi
nemesisdrei des hab ich scho probiert naja mal a weng gewalt anweden*g*


sprüh doch vorher mal nen bißchen rostlöser dazwischen aber klecker net soviel auf´s dach lol
Bild
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Nächste

Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste