Lederaustattung eingebaut- E-Probleme

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Lederaustattung eingebaut- E-Probleme

Beitragvon Daniel S » Donnerstag 28. November 2013, 21:32

Hallo,

ich habe in einen Standard Elysee eine graue 99er Lederausstattung eingebaut. Ist ja erstmal nix großes. Zum Glück liegen ja alle Stecker.

Die Ausstattung ist elektrisch verstellbar und hat Sitzheizung. Die E-Verstellung Fahrersitz tat sofort, Airbag und Gurtstraffer und Gurtleuchte machen auch keinen Ärger.

Aber beide Sitzheizungen und die Verstellung des Beifahrersitzes sind tot. Auch keine Kontrolllampe im Amaturenbrett. Hat da jemand eine Idee. Wo soll ich suchen?
Ein Relais scheint es für die Sitzheizung ja nicht zu geben. Gemeinsam abgesichert sind die beiden Funktionen ja auch eigentlich nicht...

Freu mich über Anregungen!


Daniel
Daniel S
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 16:17

Re: Lederaustattung eingebaut- E-Probleme

Beitragvon Lagunascene » Freitag 29. November 2013, 17:19

Hallo

Für die elektrische Verstellung Beifahrersitz gibt es eine seperate Sicherung, die must du noch einsetzten, da sie Werksmäßig nicht eingesteckt ist.
Sie sitzt aber auf der Unterseite der Zentralelekrtonik , dazu must du den Schwarzen deckel unten Aufklappen dann siehst du einen kleinen Sicherungschacht mit 5 Steckplätzen. müsste die vorletzte Sicherung sein.
Die Sicherung für die Sitzheizung ist vorn mit bei den vielen sicherungen. Es gibt da kein Relais. Am schalter von der Sitzheizung mal testen ob 12 V anliegen.

Grüße Jens
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Winterauto
getunter Laguna 1 Ph1 Grandtour
Renault Espace III V6 24V Sommerauto
Laguna 1 Ph2 Grandtour V6 24V Familienauto der Frau
Lagunascene
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 101
Registriert: Samstag 24. Oktober 2009, 08:34

Re: Lederaustattung eingebaut- E-Probleme

Beitragvon Daniel S » Montag 2. Dezember 2013, 17:58

Hallo,
das mit der Sicherung war ja ein top Tip! Danke dafür. Ich habe erstmal eine 30A Sicherung eingesetzt, die anderen waren alles 40 A Sicherungen.

Jetzt muss ich mal sehen, wie ich die Sitzheizung noch zum Laufen bekomme.

Daniel
Daniel S
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 30
Registriert: Montag 7. Juni 2010, 16:17


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste