Adapter für Lenkrad FB und VDO Navi Radio

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Adapter für Lenkrad FB und VDO Navi Radio

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 25. Mai 2008, 09:12

ich hab in meinem laggi nen VDO Daytona Navi drin und würd das gern mit der original lenkrad FB koppeln

gibts dafür adapter oder muss ich weiterhin damit leben das die lenkrad FB so net funzt :idea:
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon JLPicard2111 » Sonntag 25. Mai 2008, 09:23

Dafür sollte es Adapter geben.

Geh mal auf www.vdodayton.de unter "Zubehör".. da habe ich den Artikel " RC 6201/01 SWRC Kabel" gefunden... laut der Seite ein Adapter für alle Renault Modelle. Musst du mal nachhorchen.
JLPicard2111
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Duisburg

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 25. Mai 2008, 09:25

danke für den tipp

hatte zwar schonmal google missbraucht aber hat nix vernünftiges ausgespuckt
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 25. Mai 2008, 14:28

ich hab jetzt nen händler gefunden der mir nen interface liefern könnte

aber!

jetzt muss ich wissen was für ein stecker dran ist für die FB und obs mit oder ohne display ist

naja, das display zeigt bei mir nurnoch uhrzeit und temparatur, somit wirds wohl ohne anzeige sein oder?

aber was den stecker betrifft, muss ich das VDO dafür ausbauen oder gibts da ne 100%ige aussage?
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Beitragvon JLPicard2111 » Sonntag 25. Mai 2008, 14:32

Ich kann nur sagen, wie es bei Alpine ist:

Ich habe auch den Adapter MIT Display gekauft.. in der Hoffnung, dass ich das weiterverwenden kann. Dem war aber nicht so. Man nimmt oben die Abdeckung ab.. dann nimmt man den roten Stecker vom Display ab und steckt den an den Kabelbaum des Adapters. Das andere Ende vom Adapter wird in den Radiokabelbaum gesteckt.. also ja: man muss das Radio dafür kurz ausbauen.
JLPicard2111
Waschstraßendauergast
Waschstraßendauergast
 
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 14. Mai 2008, 10:00
Wohnort: Duisburg

Beitragvon nemesisdrei » Sonntag 25. Mai 2008, 14:34

JLPicard2111 hat geschrieben:Ich kann nur sagen, wie es bei Alpine ist:

Ich habe auch den Adapter MIT Display gekauft.. in der Hoffnung, dass ich das weiterverwenden kann. Dem war aber nicht so. Man nimmt oben die Abdeckung ab.. dann nimmt man den roten Stecker vom Display ab und steckt den an den Kabelbaum des Adapters. Das andere Ende vom Adapter wird in den Radiokabelbaum gesteckt.. also ja: man muss das Radio dafür kurz ausbauen.


beim einbauen dann ist das klar, mir gings aber nur drum, wenn ich jetzt wissen will was für ein stecker dran ist, ob ichs dafür jetzt ausbauen muss oder ob renault ab werk nur eine sorte stecker verbaut hat?
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt

Interface füe fernbedienung

Beitragvon roli72 » Donnerstag 29. Mai 2008, 18:57

Da dein laguna ein ext. Display für den orig. radio hat, ist es für den zubehörhändler wichtig zu wissen, ob du eines hast oder nicht, den die steckerbelegung vom roten stecker unterschiedlich sind.
Das Renault-Display wird dir dann sicher keine radioinformation mehr anzeigen, nur mehr Uhr und Aussentemp., aber egal mit dem neuen radio und der orig. Lenkrad-FB lässt sichs auch sehr gut leben.
Ich spreche aus erfahrung, habe selber renault-radio gegen Alpine getauscht inkl. FB-Interface,
Fazit: muß man haben, einfach geil.
Benutzeravatar
roli72
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 234
Registriert: Samstag 15. März 2008, 16:26
Wohnort: Wien

Re: Interface füe fernbedienung

Beitragvon nemesisdrei » Donnerstag 29. Mai 2008, 19:04

roli72 hat geschrieben:Da dein laguna ein ext. Display für den orig. radio hat, ist es für den zubehörhändler wichtig zu wissen, ob du eines hast oder nicht, den die steckerbelegung vom roten stecker unterschiedlich sind.
Das Renault-Display wird dir dann sicher keine radioinformation mehr anzeigen, nur mehr Uhr und Aussentemp., aber egal mit dem neuen radio und der orig. Lenkrad-FB lässt sichs auch sehr gut leben.
Ich spreche aus erfahrung, habe selber renault-radio gegen Alpine getauscht inkl. FB-Interface,
Fazit: muß man haben, einfach geil.


jup, das habsch mittlerweile auch in erfahrung gebracht, ist mit dem navi von VDo trotzdem noch net einfach ... aber ich hoffe ich finde da was :D
Benutzeravatar
nemesisdrei
Rennfahrer
Rennfahrer
 
Beiträge: 897
Registriert: Sonntag 25. Mai 2008, 08:13
Wohnort: Erfurt


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste