Gebläsemotor defekt Phase II

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Gebläsemotor defekt Phase II

Beitragvon ronner.eisbert » Mittwoch 26. Juni 2013, 09:28

Hallo, habe mir einen Laguna gekauft, im Grunde genommen alles TipTop, nur das ich keinen Gebläsemotor besitze, für die Heizung/Klimatronic, dieser ist defekt und wurde vom Vorbesitzer ausgebaut.

Nun habe ich auf zwei Schrottplätzen angerufen, bei dem einen krieg ich es für 20 Euro, der meinte es sei nicht relevant, ob Klima oder nicht, der Gebläsemotor passt so oder so.

Der andere meinte es spielt eine Rolle, ob Klima oder nicht, er möchte gleich mal 50 haben.

Welche Aussage ist denn nun richtig?

Kann ich einen Gebläsemotor kaufen, der bei einem Laguna ohne Klima drin war, der bei mir, trotz Klimatronic passt?

Oder muss ich einen Gebläsemotor aus nem Laguna mit Klimatronic raus bauen?

Ich danke euch für eue Antworten.
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Gebläsemotor Laguna I, Phase II

Beitragvon Fussgänger » Mittwoch 26. Juni 2013, 21:21

Gib mir die Schlüsselnummern und das Erstzulassungsdatum. Dann schaue ich, was bei Dir rein muß.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Gebläsemotor defekt Phase II

Beitragvon ronner.eisbert » Freitag 28. Juni 2013, 18:32

Hi habe jetzt einem vom Schrott, aus nen Phase 1 mit Klimatronik. hat gepasst und die steckVerbindung auch.

Aber kommt keine Luft. Es steht auch nicht Service auf dem Display, alles ganz normal nur keine Luft, gebläseMotor ist in Ordnung.
Wo kann der Fehler liegen, irgendwelche Sicherungen die man noch überprüfen kann?
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Gebläsemotor defekt Phase II

Beitragvon Fussgänger » Freitag 28. Juni 2013, 18:57

Evtl. ist die Verbindung vom Luftkanal irgendwo nach dem Gebläsemotor auseinander gegangen.

Gruß
Die anderen Verkehrsteilnehmer sind mit den Jahren besser geworden; immer mehr weichen mir immer schneller aus!

Laguna I / Phase 2: 1,6 16V Grandtortour / K4M
Volvo S40: 2,0 16V / N7Q - B4204S
Fussgänger
Kofferraum Ausbauer
Kofferraum Ausbauer
 
Beiträge: 1022
Registriert: Montag 17. Juni 2013, 18:03
Wohnort: Würzburg

Re: Gebläsemotor defekt Phase II

Beitragvon ronner.eisbert » Freitag 28. Juni 2013, 19:05

Mittlerweile weiß ich auch, das es bei dem neuen Bedienteil keine Anzeige "Service" mehr gibt, wo liegt die Sicherung fürs Gebläse ?
Wer weiß was?
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Gebläsemotor defekt Phase II

Beitragvon ronner.eisbert » Samstag 29. Juni 2013, 13:51

Also Problem gelöst, wems interessiert, habe einen gebläremotor vom Schott gekauft, für 20 Euro aus einen laguna Phase 1 Baujahr 95 mit Klimatronic.
Der hat in meinen 98er Phase 2 gepasst, allerdings musste ich noch die Sicherung fürs Gebläse Wechseln da diese hin war.
Jetzt funktioniert alles wieder, für genau 20 Euro! Was wohl der freundliche genommen hätte? ;-)

Thema schließen :-)
ronner.eisbert
Eiskratzer
Eiskratzer
 
Beiträge: 28
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 09:17

Re: Gebläsemotor defekt Phase II

Beitragvon STS-Flame » Samstag 29. Juni 2013, 21:02

Dann hast du Glück gehabt. Gibt 2 verschieden Lüftermotoren, die sich von der Befestigung her unterscheiden.
Je nach dem, ob Valeo- oder Behr-Anlagen verbaut wurden.
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 158 Gäste