Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Sound, Navi, Sitze, Verkleidungen etc.

Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Beitragvon laguna-andy-rcl » Montag 10. Juni 2013, 20:32

Hallo zusammen
Ich habe einen K56T gekauft und habe einige fragen.

1. Habe ich andere Sitze eingebaut, die originalen waren kaputt. Die neuen haben Sitzheizung, liegen die Kabel schon auch wenn erst vorher keine Sitzheizung hatte?

2. Würde ich gerne die ZV mit einem Funkmodul umbauen (Stichwort Klappschlüssel). Wie sieht das mit der WFS aus? Kann ich die deaktivieren, oder muss ich nur den "Chip" in den Klappschlüssel einbauen?

3. folgt, fällt mir gerade nicht mehr ein.

Gruß
Andy
Laguna I K56T
laguna-andy-rcl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 10:44

Re: Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Beitragvon laguna-andy-rcl » Dienstag 11. Juni 2013, 20:21

Keiner eine Info für mich?
Falls die Aussage mit der Sufu kommen, kann nur mit dem Handy derzeit, auf LKW Tour ins Netz, da ist die Sufu sehr umständlich. Finde das Forum leider nicht in Tapatalk.
Laguna I K56T
laguna-andy-rcl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 10:44

Re: Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Beitragvon OSL_Stephan » Samstag 15. Juni 2013, 09:19

also wenn du den infrarotsensor vom schlüssel und alles mit in den neuen umbaust könnte es mit der WFS auch funktionieren...
aber dann musst dort ja die kabel dann zur ZV abklemmen damit dun ich immer wieder zuschließt wenn du die WFS ausschaltest :D

und zu den sitzen...weiß ich nich genau...aber viele kabel liegen grundsätzlich schon mit drin in den lagunas obwohl die ausstattungen nicht verbaut waren...
Laguna I 2.0 16v

Laguna II 2.0 T http://i46.tinypic.com/2vdryog.jpg
Benutzeravatar
OSL_Stephan
Autobahnraser
Autobahnraser
 
Beiträge: 229
Registriert: Dienstag 15. Januar 2013, 19:09
Wohnort: Lauchhammer

Re: Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Beitragvon laguna-andy-rcl » Mittwoch 19. Juni 2013, 19:53

lässt sich die wfs nicht komplett deaktivieren? Bei mir muckt die eh rum (aufschließen, 2 min warten und die sperre ist wieder da, also neu zu und auf).

Mit den Kabel für die Eierbruzler, wo sollte das denn sitzen? habe mal kurz geschaut, ausser Riesen Kasten, denke mal das ist das SG, und das Kabel für die straffer nichts gesehen
Laguna I K56T
laguna-andy-rcl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 10:44

Re: Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Beitragvon STS-Flame » Mittwoch 19. Juni 2013, 20:40

laguna-andy-rcl hat geschrieben:lässt sich die wfs nicht komplett deaktivieren? Bei mir muckt die eh rum (aufschließen, 2 min warten und die sperre ist wieder da, also neu zu und auf).

Ist Normal bei der IR-FB, da diese die WFS deaktiviert. Aber Normal sollte dass erst nach 10min passieren, solang nicht gestartet wird
Gruß Stephan

Nissan Micra, 1.0 16V, BJ 1997/EZ 1998
Mazda 3, 2.0 16V, BJ 2019/EZ 2020

Laguna I Ph II, 1.6 16V Concorde, BJ 1999 (verkauft)
http://www.laguna-forum.de/phpbb/viewtopic.php?f=28&t=1649
Benutzeravatar
STS-Flame
Lagunaseelsorger
Lagunaseelsorger
 
Beiträge: 5227
Registriert: Sonntag 20. Juli 2008, 11:00
Wohnort: Wachau

Re: Sitzheizung anschließen und Umbau der ZV auf Funk

Beitragvon laguna-andy-rcl » Mittwoch 24. Juli 2013, 15:06

Zum Umbau der ZV auf Funk und WFS:
Ist s nicht möglich die ZV seperat auf Funk umzubauen und zb per Kabel einen Knopf im Innenraum zu bauen der die WFS deaktiviert?
Sprich mit Funk aufschließen, einsteigen, innen einen Knopf betätigen der im Plip Modul die WFS deaktiviert und starten

Ich sage mal so wenn das mit dem knopf so ohne weiteres nicht geht dann anstatt der IR Dioden ein Kabel legen und den original knopf benutzen nur das der halt nicht mehr auf und zu schließt.
Laguna I K56T
laguna-andy-rcl
Fahrschüler
Fahrschüler
 
Beiträge: 9
Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 10:44


Zurück zu HIFI, Multimedia, Innenraum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 153 Gäste